Kommt jetzt das Winterwetter nach Fuerteventura?

10 Grad Autothermometer web

Laut Wettervorhersage der Spanischen Wetteragentur AEMET könnte sich in der Woche ab dem 15.01.2018 typisches Fuerteventura-Winterwetter durchsetzen. Zum Wochenanfang sollen die Tageshöchsttemperaturen auf 18°C absinken, die Tiefstwerte sollen bei 12°C liegen.

Im gesamten Wochenverlauf soll es wolkig sein und möglicherweise sogar regnen. Die Regenwahrscheinlichkeit beziffert AEMET mit Werten zwischen 35% und 75%.  Für die Abkühlung sorgt ein starker Wind aus Nord oder Nordost.

Die langjährige Durchschnittstemperatur beträgt am Flughafen von Fuerteventura im Januar 17,6°C, die durchschnittliche Tageshöchsttemperatur 20,6°C und die durchschnittliche Tiefsttemperatur 14,7°C. Wenn sich das Wetter an die Vorhersage hält, wird es also in der kommenden Woche auf Fuerteventura fast 3 Grad kühler sein, als normal.

Am Freitag Morgen, den 12.01.2018, zeigte unser Thermometer im Auto sogar nur 10°C an.

Ein kleiner Trost: selbst das schlechteste Winterwetter auf Fuerteventura ist immer noch besser, als das Wetter in Deutschland.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Weitere Beiträge im Bereich Fuerteventura-Nachrichten