Das Wetter auf Fuerteventura

Fuerteventura bietet ganzjährig angenehme Temperaturen und viel Sonnenschein.

Mit durchschnittlich 20 Regentagen pro Jahr und einer durchschnittlichen Jahresniederschlagsmenge von gerade einmal 105mm (Daten für den Flughafen von Fuerteventura) ist schlechtes Wetter die absolute Ausnahme.

Das Wetter kann auf Fuerteventura kurzfristig und lokal sehr unterschiedlich sein. Wenn es gegen alle Wahrscheinlichkeit irgendwo auf Fuerteventura regnet, kann ein paar hundert Meter weiter die Sonne vom blauen Himmel strahlen.

Die Wettervorhersagen, die sie auf den folgenden Seiten finden, stammen von den Wetterstationen der AEMET (Agencia Estatal de Meteorología). Bitte beachten Sie, dass die Angaben für die jeweiligen Orte gelten. So ist mit “Pájara” der Ort Pájara gemeint, nicht das gesamte Gemeindegebiet von Pájara, zu dem z.B. Costa Calma, Esquinzo, Jandia und Morro Jable gehören. Pájara ist ein sehr großes Gemeindegebiet und umfasst Küsten- und Bergregionen. Enstprechend kann das Wetter in Jandia ganz anders sein, als im Ort Pajara.