“Maxorata” zu Spaniens bestem Ziegenkäse gewählt

Maxorata Käse

Die Gemeindeverwaltung von Tuineje gratuliert der Käserei „Grupo Ganaderos de Fuerteventura“ für die erfolgreiche Teilnahme am Käsewettbewerb des größten europäischen Delikatessen-Events „Salón de Gourmets“, dessen 31. Ausgabe Ende April in Madrid gefeiert wurde.

Der “Maxorata” mit der Reifestufe Curado in Paprikamantel wurde zum Besten Ziegenkäse Spaniens gekürt und setzte sich dabei gegen mehr als 600 verschiedene Käsesorten durch, die in insgesamt 15 Kategorien präsentiert wurden.

Der Landwirtschaftsbeauftragte Gregorio Soto bezeichnete die Käsereien der Insel als „wahre gastronomische Schätze“, da bereits zahlreiche Produkte in angesehenen Wettbewerben auf nationaler sowie auch internationaler Ebene durch ihre einzigartige Qualität hervorstachen.

Bestimme den Lohn für unsere Arbeit!

Wenn Du unsere Inhalte nützlich, unterhaltsam oder informativ findest, kannst Du den Lohn für unsere Arbeit selbst bestimmen. Das geht ganz einfach über diesen Link:

https://www.fuerteventurazeitung.de/du-bestimmst-den-lohn-fuer-unsere-arbeit/ banner 300x250 Bestimme den Lohn

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Weitere Beiträge im Bereich Fuerteventura Nachrichten