Zwangsschließung der SBH-Hotels aufgeschoben? Eigentümer soll Unterlagen eingereicht haben

taro beach

Die Gäste und Mitarbeiter der vier von der Zwangsschließung betroffenen SBH-Hotels in Costa Calma können möglicherweise erst einmal durchatmen. Einer Meldung des Nachrichtenportals „noticiasfuerteventura.com“ zufolge sollen „Quellen“ der Gemeinde Párara bestätigt haben, dass die Betreibergesellschaft der Familie Gregorio Pérez in letzter Sekunde Unterlagen für die Legalisierung eingereicht haben soll.

Von einer möglichen Zwangsschließung betroffen sind die Hotels der SBH-Kette Taro Beach, Mónica Beach, Costa Calma Beach und Nautilus. Laut einer Zeitungsmeldung in der Canarias7 hätten die Schließungen ab dem 22.10.2018 durchgeführt werden können.

Die Rechtsabteilung der Gemeinde müsse nun die beigebrachten Unterlagen prüfen und ggfs. in die jeweiligen Verfahren integrieren.

In jedem Fall hätte die Hotelkette etwas Zeit gewonnen. Der Eigentümer habe sich dem Medium gegenüber nicht geäußert, sondern auf eine für den 23.10.2018 geplante Veröffentlichung in den Sozialen Medien verwiesen.

Normaler Betrieb in den Hotels

In den Hotels geht der Betrieb anscheinend zurzeit ganz normal weiter. Am Morgen des 22.10.2018 konnten wir beobachten, dass z.B. im SBH Taro Beach mehrere Reisebusse neue Urlauber zum Hotel brachten, die dann direkt an der Rezeption eingescheckt wurden.

Dennoch bleibt die Lage angespannt, da niemand genau weiß, wie die Angelegenheit weiter geht. Rund 200 Angestellte und tausende Urlauber hoffen, dass eine endgültige Schließung abgewendet werden kann. Die vier Hotels verfügen insgesamt über rund 2.000 Betten.

Bestimme den Lohn für unsere Arbeit!

Wenn Du unsere Inhalte nützlich, unterhaltsam oder informativ findest, kannst Du den Lohn für unsere Arbeit selbst bestimmen. Das geht ganz einfach über diesen Link:

https://www.fuerteventurazeitung.de/du-bestimmst-den-lohn-fuer-unsere-arbeit/ banner 300x250 Bestimme den Lohn

2 Kommentare

  1. Holla.
    Ich habe Taro Beach Hotel als Urlauber besucht.
    Ich war überrascht wie schnell der Checkin für das Zimmer ging. Reinigung des Zimmers ist jeden Tag gegeben KLASSE. Mir macht hier allerdings die Reinigung des Ventilators an der Decke zu bedenken? Und die Klimaanlage Ventilator könnte Filter oder gegen NEU tauschen!. Die Liegestühle am Pool müssen mit Reinigungsmittel und Kärcher Hochdruckreiniger sauber gemacht werden. Die Kühlschränke in den Zimmern dürfen nicht in Schränke integriert werden. Boden am Pool und zur Terrasse muss jeden Abend mit dem Bodenreiniger feucht sauber gemacht werden. Die Sonnenschirme müssen dringend ausgewechselt werden. Schirme :Wenn NEU! In die Bar stellen. Die Liegen am Abend aufeinander und mit Plane abdecken.
    Restaurant Bar Gärtner Cleanservice Großes Lob an Euch.
    In der Bar sind die Stühle mit neuem Bezug zu machen.
    Außenbereich am Restaurant muss ein Moskitonetz gegen Vögel hin!
    Danke schön für den sehr schönen Urlaub bei Euch in Fuerteventura Coasta Calma und hoffe Euch mit Tipps und Ratschläge zu Helfen. Ich möchte gerne wiederkommen und überrascht sein was sich bei Euch mit 4 Sterne getan hat.

  2. Man sollte ebenso die Unterlagen prüfen vom SBH Hotel Royal Monica Beach früher Calimera auf Lanzarote in Playa Blanca. Hier müsste ebenso eine Schließung erfolgen, da dort zuviel ohne Genehmigung überbaut worden ist. Im Focus der Behörden stehen jedoch 10 andere Hotels die ebenso unter denselben falschen Voraussetzungen vor dem ganzen oder teilweisen Abriss stehen.

Antworten

Weitere Beiträge im Bereich Fuerteventura Nachrichten