Fuerteventuras Käsereien sahnen ab: 11 Auszeichnungen beim World Cheese Award 2018

Maxorata Käse

Die meisten Fuerteventura-Urlauber wissen es schon lange: der Ziegenkäse der Insel mit der Ursprungsbezeichnung „queso majorero“ ist eine wahre Delikatesse.

Auch beim World Cheese Award 2018, quasi die Weltmeisterschaft der Käsemacher, konnten die Käsesorten aus Fuerteventura die internationale Jury einmal mehr überzeugen. Insgesamt 11 Auszeichnungen konnten die verschiedenen Käsereien für ihre Produkte einheimsen.

Die höchste Auszeichnung „Super Gold“ gewann der „Maxorata semicurado con pimentón“ der Käserei „Ganaderos de Fuerteventura, S.L.“. Außerdem erreichte er den 10. Platz auf der Liste der „TOP 16 Super Gold“. Damit gilt dieser zweifelsfrei als einer der besten Käse der Welt. Der Käse von Fuerteventura erreichte gleichzeitig auch die höchste Punktwertung aller kanarischen und spanischen Konkurrenten.

Auch die anderen Kanaren erfolgreich

Auch die anderen Kanareninseln gingen nicht leer aus. Insgesamt gingen 35 Auszeichnungen auf die Kanaren.

Die kanarischen Käsesorten mussten sich gegen knapp 3.500 Produkte aus aller Welt durchsetzen. 230 Experten aus 29 Ländern mussten bei umfangreichen Blindverkostungen die Gewinner auswählen.

Die Käsesorten der „Ganaderos de Fuerteventura“ gehören mit ihren verschiedenen Marken schon seit Jahren zu den Gewinnern des „World Cheese Awards“.

In diesem Jahr fand die Veranstaltung Anfang November im norwegischen Bergen statt.

Bestimme den Lohn für unsere Arbeit!

Wenn Du unsere Inhalte nützlich, unterhaltsam oder informativ findest, kannst Du den Lohn für unsere Arbeit selbst bestimmen. Das geht ganz einfach über diesen Link:

https://www.fuerteventurazeitung.de/du-bestimmst-den-lohn-fuer-unsere-arbeit/ banner 300x250 Bestimme den Lohn

8 Kommentare

  1. Das würde mich auch interessieren. Kann man den Käse sich zuschicken lassen? Dann bräuchte ich eine Adresse, um den Absender zu kontaktieren. Spanisch ist kein Problem – spreche und schreibe spanisch! Vielen Dank 🙂

Antworten

Weitere Beiträge im Bereich Fuerteventura Nachrichten