Ein Käse aus Tuineje gewinnt die „Nationale Ziegenkäsemeisterschaft“

Premios-Tabefe-w

Im Rahmen der FEAGA 2019 wurden zum 17. Mal die „Premios Tabefe Fuerteventura“ vergeben. Dabei handelt es sich um einen nationalen Wettbewerb für Ziegenkäse. Bei der diesjährigen Ausgabe nahmen 99 Käse von den Kanaren und aus ganz Spanien teil.

Die Auszeichnung als bester Ziegenkäse gewann diesmal der „Curado“ aus pasteurisierter Ziegenmilch der Marke „Quesos Julián Díaz“ der Firma Arquema, S.L. aus Tiscamanita in der Gemeinde Tuineje.

Die Jury lobte besonders die Textur und das Aroma dieses Käses, bei dem man nach 500 Tagen der Reife merke, wie gut er produziert wurde.

Bestimme den Lohn für unsere Arbeit!

Wenn Du unsere Inhalte nützlich, unterhaltsam oder informativ findest, kannst Du den Lohn für unsere Arbeit selbst bestimmen. Das geht ganz einfach über diesen Link:

https://www.fuerteventurazeitung.de/du-bestimmst-den-lohn-fuer-unsere-arbeit/ banner 300x250 Bestimme den Lohn

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Weitere Beiträge im Bereich Fuerteventura Nachrichten