Spar-Padilla bietet wiederverwendbare Beutel für Obst und Gemüse

Obst-Beutel

Eine Plastiktüte für 3 Äpfel und noch eine Plastiktüte für 4 Kiwis. Die Berge von Plastikmüll, die auf Fuerteventura beim Einkaufen von Lebensmitteln entstehen, sind immens. Doch wer will, kann auch hier die Entstehung von Plastikmüll beim Einkauf reduzieren.

Seit kurzem bieten die Spar-Padilla-Supermärkte mehrfach verwendbare, durchsichtige Netzbeutel zum Verpacken von Obst und Gemüse an. Für 1,99 Euro bekommt man vier solcher Beute, in denen man seine Ware abwiegen und transportieren kann.

Immerhin geht dieser Schritt schon in die richtige Richtung. Doch leider sind die wiederverwendbaren Beutel selbst aus Plastik und enden irgendwann auch als Plastikmüll. Hier hätte man vielleicht noch einen Schritt weitergehen und Beutel aus Baumwolle beschaffen können.

Doch das Wichtige ist, dass auch bei den Supermärkten ein Umdenken einsetzt. Wenn die Kunden die Massen von oftmals überflüssigem Plastik nicht mehr akzeptieren, dann müssen die Anbieter zwangsläufig reagieren. Nur wenn der Slogan „unverpackt ist geil“ die Maxime „Geiz ist geil“ verdrängt, wird sich etwas ändern.

Bestimme den Lohn für unsere Arbeit!

Wenn Du unsere Inhalte nützlich, unterhaltsam oder informativ findest, kannst Du den Lohn für unsere Arbeit selbst bestimmen. Das geht ganz einfach über diesen Link:

https://www.fuerteventurazeitung.de/du-bestimmst-den-lohn-fuer-unsere-arbeit/ banner 300x250 Bestimme den Lohn

1 Kommentar

Antworten

Weitere Beiträge im Bereich Fuerteventura Nachrichten