Flüge nach Fuerteventura: Condor stellt Sommer-Flugplan 2020 vor

200521-Sommerflugplan-Condor_web

Die deutsche Fluggesellschaft Condor hat ihren neuen Sommerflugplan für 2020 vorgestellt.

Wegen der Corona Krise waren die Ferienflieger der Condor zwangsweise am Boden geblieben. Jetzt gibt es ein vorsichtiges Hochfahren des Sommerflugplans.

Ab Mitte Juni sollen zunächst schrittweise Flüge ins europäische Ausland stattfinden. Condor wird so im Sommer knapp 300 Flugverbindungen in der Woche anbieten.

Flüge, die bis 31.05.2020 neu gebucht werden, können jederzeit kostenlos umgebucht werden. Dabei sollen sowohl der Zeitraum, als auch das Reiseziel im Streckennetz der Condor frei wählbar sein. Einzelheiten hierzu finden sich auf der Webseite der Condor.

Flüge auf die Kanaren, Balearen und Jerez de la Frontera

Folgende Ziele in Spanien fliegt Condor in diesem Sommer an:

  • Fuerteventura
  • Teneriffa
  • Gran Canaria
  • Lanzarote
  • La Palma
  • Mallorca
  • Ibiza
  • Jerez de la Frontera

Abflughäfen aus Deutschland nach Fuerteventura

Von folgenden Abflughäfen in Deutschland kann man dann wieder nach Fuerteventura fliegen:

  • Berlin Schönefeld: Do. + Sa.
  • Düsseldorf: Mo., Di., Do., Fr., Sa.
  • Frankfurt am Main: Mo., Di., Do., Fr., Sa.
  • Hamburg: Mo., Di., Do., Sa.
  • Hannover: Di. + Sa.
  • Leipzig / Halle: Di. + Sa.
  • München: Di., Do., Sa.
  • Stuttgart: Di. + Sa.

Einige dieser Flüge sind saisonal begrenzt und nicht das ganze Jahr über buchbar.

Der neue Sommer-Flugplan soll ab 25. Juni 2020 in Kraft treten

Die Flüge sind bereits auf der Webseite von Condor zu buchen. Jetzt bleibt abzuwarten, wann die Hotel wieder öffnen, um dann doch im Sommer 2020 noch nach Fuerteventura reisen zu können.

Selbstverständlich muss man sich trotz Urlaubsvorfreude weiterhin über die aktuellen Entwicklungen informieren. Das Auswärtige Amt gibt unter folgendem Link seine Reise- und Sicherheitshinweise für Spanien bekannt: https://www.auswaertiges-amt.de/de/ReiseUndSicherheit/spaniensicherheit/210534

Am Tag der Redaktion dieses Artikels bestand bis zum Ende des Alarmzustands in Spanien eine Quarantäne-Pflicht für Einreisende. Diese gilt auch für Einreisende aus der EU und damit aus Deutschland. Außerdem besteht zunächst bis zum 15. Juni 2020 ein Einreiseverbot für alle Ausländer nach Spanien. Informationen zu Ausnahmen von diesem Verbot finden sich auf der Webseite des Auswärtigen Amts, Link siehe oben.

Maskenpflicht an Bord

An Bord der Flieger der Condor soll bis 31. August 2020 eine offizielle Maskenpflicht sowohl für Passagiere, als auch für das Bordpersonal bestehen.

Hoffnung für Sommer-Urlaub auf Fuerteventura


Mit der Vorstellung des Flugplans kann man nun vielleicht doch wieder – zumindest vorsichtige – Hoffnung auf einen Sommerurlaub auf Fuerteventura im Jahr 2020 haben.

In diesem Video gehen wir der Frage nach, wann man auf Fuerteventura wieder Urlaub machen kann.
Bestimme den Lohn für unsere Arbeit!

Wenn Du unsere Inhalte nützlich, unterhaltsam oder informativ findest, kannst Du den Lohn für unsere Arbeit selbst bestimmen. Das geht ganz einfach über diesen Link:

1e505ace1a594ccea3b3e5bf2f508a4a
https://www.fuerteventurazeitung.de/du-bestimmst-den-lohn-fuer-unsere-arbeit/ banner 300x250 Bestimme den Lohn

19 Kommentare

  1. Es werden viele Geschäfte pleite machen, dieser Trend läßt sich seit mehr als 15 Jahren beobachten, fing mit dem ganzen All Inclusiv Mist an und Corona wird denen, den das Wasser schon bis zum Hals stand, den Rest geben, leider leider 🙁

  2. Hallo Zusammen, ich finde die Berichterstattung und Videos nach wie vor mega klasse. Meine Reise am 30.05.2020 nach Morro ist natürlich abgesagt worden. Ich traue mich aber noch nicht für den Sommer zu buchen. Falls das nix wird, wieder dem Geld hinterher laufen?! Ich denke ich werde für Dezember buchen, in der Hoffnung das es keine weitere schlimme Viruswelle gibt. Da ich auch noch voll berufstätig bin, ist da auch noch die Angst, das man im Fall der Fälle auf der heißgeliebten Insel festsitzt. Ich vermisse mein zweites zuhause. LG an alle

  3. Und Langstrecke? Unabhängig ob es überhaupt attraktiv ist in die Karibik zu fliegen zum doppelten Preis und unter Massen an Vorkehrungen, gibt es nämlich noch Tausende die ihren gebuchten und vorallem bezahlten Condor Flug nach Monaten und ständigem umbuchen auch mal antreten möchten.

  4. Man soll die Hoffnung nie aufgeben.
    Wir schaffen das.
    Fuerte : deine Fans werden alle kommen.

    Bis vielleicht dann im Juli.
    ❤️❤️❤️❤️❤️❤️🙏🙏🙏🙏🍀🍀🍀🍀

  5. Im Zusammenhang mit den Flügen nach Fuerteventura, weiß jemand was mit dem RIu Oliva Beach los ist? Bleibt es geschlossen? Darf renoviert werden? Öffnet es wieder und bleiben den Mitarbeitern ihre Arbeitsplätze erhalten?

Antworten

Weitere Beiträge im Bereich Fuerteventura Nachrichten