Polizei nimmt 3 Personen nach Diebstahl in Hotel im Süden Fuerteventuras fest

Diebstahl-Hotel-Morro-Jable

Beamte der Guardia Civil haben am frühen Morgen des 09.06.2020 in Morro Jable im Süden Fuerteventuras drei Männer als mutmaßliche Diebe festgenommen.

Ein Zeuge hatte gegen 01:00 Uhr beobachtet, wie die Tatverdächtigen Gegenstände aus einem Hotel in Morro Jable in einen Lieferwagen verfrachteten, der neben dem Hotel geparkt war. Der Zeuge alarmierte sofort die Polizei.

Nur wenige Minuten später waren die Beamten der Guardia Civil des Stützpunktes von Morro Jable und die Kollegen der Gemeindepolizei vor Ort und stoppten das verdächtige Fahrzeug, das mit hoher Geschwindigkeit auf der Calle La Mancha unterwegs war. In der Pressemeldung der Polizei wurde nicht mitgeteilt, in welchen Hotel der mutmaßliche Diebstahl begangen wurde.

Die Calle La Mancha liegt im Barranco de Vinamar am Golfplatz von Jandía. Das nächstgelegene Hotel ist das Hotel Jandía Golf, das nach der Thomas Cook Pleite Konkurs angemeldet hatte und seitdem geschlossen ist. Daher liegt die Vermutung nahe, dass die Diebe sich dieses abgelegene, leerstehende Hotel für ihre Diebestour ausgesucht hatten.

Die Beamten identifizierten die Insassen und durchsuchten den Lieferwagen. Zwei der Männer waren volljährig und wegen vorheriger Straftaten bereits polizeibekannt. Die dritte Person war noch minderjährig. Alle drei Personen sollen spanische Staatsbürger sein und in der Gemeinde Tuineje wohnen.

Im Lieferwagen fanden die Beamten verschiedene Hotelküchentische aus Edelstahl und weitere Küchenutensilien, weshalb sie an Ort und Stelle wegen des Verdachts auf Diebstahl festgenommen wurden. Das Diebesgut wurde dem betroffenen Hotel zurückgegeben.

Die beiden volljährigen Tatverdächtigen wurden dem Bereitschaftsgericht in Puerto del Rosario vorgeführt. Der Minderjährige wurde der Jugendstaatsanwaltschaft in Las Palmas de Gran Canaria übergeben.

Bestimme den Lohn für unsere Arbeit!

Wenn Du unsere Inhalte nützlich, unterhaltsam oder informativ findest, kannst Du den Lohn für unsere Arbeit selbst bestimmen. Das geht ganz einfach über diesen Link:

a4746379c63b4a1290385b86eb15e3ae
https://www.fuerteventurazeitung.de/du-bestimmst-den-lohn-fuer-unsere-arbeit/ banner 300x250 Bestimme den Lohn

1 Kommentar

  1. Gestern in Costa Calma , solvente Beach Club angekommen und heute war mein ganzes Geld weg , das ich leider während des Abendessens auf dem Zimmer gelassen hatte !
    Habe es der Rezeption und per Mail dem Veranstalter tui gemeldet ,
    Meine Geldbörse war komplett leer geräumt !

Antworten

Weitere Beiträge im Bereich Fuerteventura Nachrichten