Weitere Flugverbindungen von Deutschland nach Fuerteventura

Flughafen_Fuerteventura_leer_web

Nachdem die Reisebeschränkungen für Spanien aufgehoben sind, ist es endlich wieder möglich, auch nach Fuerteventura zu reisen.

Anders als zu vielen andere europäischen Zielen kann man nach Fuerteventura aber nicht so ohne weiteres selbst mit dem Auto anreisen. Es bleibt nur eine Möglichkeit, der Flug auf die Insel.

Die Flugpläne nach Fuerteventura waren bereits nach den Pleiten der Germania und von Air Berlin gebeutelt. Jetzt ist es für die Insel wichtiger denn je, gut, am besten sogar sehr gut von Deutschland aus im Flieger erreichbar zu sein. Die Deutschen stellen schließlich weiterhin den größten Anteil an Touristen auf Fuerteventura und sind auf der Insel gern gesehene Gäste.

Sundair fliegt von Bremen und Dresden

Die zur Schauinsland-Reisegruppe gehörende Sundair fliegt ab 17. Juli 2020 von Bremen und ab 23. Juli 2020 von Dresden nach Fuerteventura. Diese Verbindungen werden ein Mal in der Woche geflogen und sind auf der Webseite von Sundair (www.sundair.com) zu buchen.

Eurowings legt neuen Flug für den Winter auf

Die deutsche Eurowings hat nach Informationen des Fremdenverkehrsamts von Fuerteventura jetzt für den Winter 2020 einen zusätzlichen Flug aus Stuttgart in ihren Flugplan aufgenommen. Ab 25. Oktober 2020 wird auch dieser Flug wöchentlich stattfinden. Der Flug ist bereits auf www.eurowings.de buchbar.

Condor überarbeitet Sommerflugplan für Fuerteventura

Im Mai 2020, also noch mitten in der Hochphase der Corona-Krise, als das Reisen nach Fuerteventura noch gar nicht wieder möglich war, hatte Condor seinen neuen Sommerflugplan herausgegeben. Bezüglich der möglichen Verbindungen nach Fuerteventura hat die Condor jetzt aber einige Veränderungen vorgenommen. Einige der seinerzeit geplanten Flüge sind jetzt aus dem aktuellen Sommerflugplan verschwunden.

Mit Stand 30.06.2020 kann man im Sommer 2020 von folgenden Flughäfen in Deutschland mit der Condor nach Fuerteventura fliegen:

  • Berlin Schönefeld: Do. + Sa.
  • Düsseldorf: Mo., Di., Do., Sa.
  • Frankfurt am Main: Mo., Di., Do., Sa.
  • Hamburg: Di., Do., Sa.
  • Hannover: Di. + Sa.
  • Leipzig / Halle: Di. + Sa.
  • München: Di. + Sa.
  • Stuttgart: Di. + Sa.

Alle diese Flüge sind als „Kein ganzsaisonales Angebot“ gekennzeichnet.

Bestimme den Lohn für unsere Arbeit!

Wenn Du unsere Inhalte nützlich, unterhaltsam oder informativ findest, kannst Du den Lohn für unsere Arbeit selbst bestimmen. Das geht ganz einfach über diesen Link:

748d5cb729bf46dbb5d980249a52d34d
https://www.fuerteventurazeitung.de/du-bestimmst-den-lohn-fuer-unsere-arbeit/ banner 300x250 Bestimme den Lohn

35 Kommentare

  1. Die Information, dass Condor Dienstags auch fliegt, hat sich leider durch eine gestern empfangene E-Mail als auch nicht ganz korrekt rausgestellt.
    Unser Condor Flug am 18.08 aus Stuttgart wurde gestrichen. Man hat uns auf den 15.08 legen wollen, obwohl wir alles auf den 18.08 gebucht haben. Nach einem Anruf haben wir eine Umbuchung auf den 18.08. bekommen, allerdings nach Frankfurt/Main. Unser Rückflug nach Stuttgart wurde auch gestrichen, jetzt fliegt er auch nach Frankfurt. Bis zum 18.08. ist es noch über 1 Monat, wir hoffen einfach, dass es jetzt so bleibt. Keine Lust mehr auf weitere Änderungen, gab schon zu viele…

  2. Hallo kurz hinter der Grenze fliegt Edelweiß ab dem 02.07.
    Zunächst Donnerstags und Sonntags ab Zürich.

    Gerade aus dem Süden stellt dies ggf eine Alternative zu Stuttgart oder Basel dar.

    Zum Teil sind die Preise auch deutlich unter denen ab D.

  3. Hallo zusammen, wir sind vor 30min in Fuerte gelandet. Der Flug war trotz Maske sehr angenehm. Wir sind mit Tui geflogen, den Bogen könnt ihr direkt am Kofferband ausfüllen; dort erwartet euch ein sehr sehr Freundliches Personal. Allem im Allem war es angenehmer als gedacht. Ich halte euch auf dem laufenden:-)

    Liebe Grüße

    Roland

  4. Thomas Wolf schrieb hier gestern als Reaktion auf eine Frage: „Es ist zur Zeit KEIN PCR Test vorzuweisen! Dem Flug kannst Du also aktuell ganz entspannt entgegensehen.“

    Richtig ist: Hier und auf „Teneriffa-News“ liest man alle paar Tage etwas Anderes zu den Corona-Tests, die man bei der Einreise machen soll.

    Gestern nun hieß es auf Teneriffa-News: „Zur Bekämpfung des Virus waren 148.270 PCR-Tests durchgeführt worden. Ob diese bei der Einreise verpflichtend werden, ist weiterhin nicht final beschlossen worden. Die Kanarische Regierung wollte entsprechende Maßnahmen verabschieden, aus Madrid kamen allerdings Zweifel an der Durchführbarkeit der Maßnahme auf. Eine finale Entscheidung wird bald erwartet, da der Kanaren-Tourismus inzwischen wieder angelaufen ist.“

    Es ist ein Unding, dass man erst jetzt im Juli final darüber entscheiden will. Und Reisewillige noch immer im Unklaren gelassen werden.

  5. Hallo Stefan
    die ersten Flüge ab Saarbrücken gehen am 07. November 2020 mit Corendon Air.
    Die Flüge sind auf der TUI Fly Seite einzusehen und zu buchen.
    Schade das früher keine Flüge mehr ab Sbr gehen, dafür aber jetzt über den ganzen Winter durch.

  6. Denkt bitte alle, die Ihr nach Fuerte fliegt, es warten dort Katzen die nach Deutschland möchten zu ihren neuen Besitzer. Macht für sie Flugpaten über Flying Cats.de. Auf Fuerte gibt es das Hobbiton, eine tolle Katzenauffnģstation, ganz sauber und toll geführt.
    Paten sein kostet nichts.

  7. Weitere Flugverbindung nach Fuerteventura.

    Die ungarische Airline Wizzair stationiert ab August 3 Airbus A320 am Flughafen Dortmund und startet ab 03.08.2020 in der Woche 2 mal (montags und freitags( nonstop nach Fuerteventura. Die Flugzeit hin ist 12:20 ab DTM und 17:00 Uhr ab FUE. Jeweils Ortszeit.

  8. Wir wären am 9.7 mit Tuifly ab Stuttgart geflogen. Aber knapp zwei Wochen vorher haben sie uns einfach den Beförderungsvertrag gekündigt. Echt doof. Nun fliegen wir ab Frankfurt mit Condor. Hoffe es klappt nun alles

  9. Hallo Carsten R.
    Wer sagt, dass die Temperatur in der Maschine 22-24Grad beträgt??? Das war vor Corona. Oder sind Sie schon jetzt geflogen???? Ich weiss es von d. Mallorca Fliegern, die sehr runtergekühlt wurden.
    Also, eine Bitte von mir an diejenigen , die momentan nach Fuerte geflogen sind. Habe ich Recht oder nicht?
    Ich jedenfalls möchte nicht 4 Std. u. mehr frieren.Ich würde auch gern kommen, aber die Umstände möchte ich vorher detailliert geklärt wissen.

  10. Hallo zusammen,

    wie ist das nach der Landung auf Fuerteventura, muss man einen Besucherbogen ausfüllen?
    Wir fliegen mit Ryanair von Düsseldorf aus am kommenden Samstag.
    Auf der Ryanair Seite steht, man muss bei Ankunft auf Fuerte solch einen Bogen ausfüllen.
    Vielen Dank für eure Antworten.

  11. Ich habe bei TUIfly den Hinflug am 25.07. ab Frankfurt gebucht. Die haben derzeit recht „soziale“ Abflugzeiten, wohl wegen der geringen Auslastung von FRA. Und preisgünstiger als Condor waren sie bei meiner Kombination aus Hin- und Rückflug auch.

  12. Hallo Thomas,ich fliege hoffentlich am 4.August von Stuttgart aus “ in mein Wohnzimmer“ Fuerteventura!!! Wie sieht es momentan mit dem geforderten PCR Test aus,der nicht älter als 48 Std .alt sein darf?! Es ist für mich nicht möglich,da weder das Gesundheitsamt noch meine Klinik am Wochenende diesen Test durchführt!!! Es dauert 1Tag bis er fertig ist und ich fahre am Dienstag früh Morgens nach Stuttgart zum Flughafen!!! Kannst du mir eine Auskunft geben?

  13. Hallo Thomas,

    auf den Flugplan solltest Du Dich nicht verlassen. Ein gebuchter Flug von Frankfurt nach Fuerteventura am 07.07.2020 wurde seitens Condor gecancelt. Wenn Du über deren Homepage http://www.condor.com gehst, wirst Du sehen, dass Stand heute bis zum 03. September Donnerstags und Freitags keine Flüge von Frabkfurt nach Fuerteventura gehen.

  14. Hallo Thomas, gibt es auch Infos zu Ryanair von D´dorf aus? Für Juli wird zwar was angeboten, aber im Flugplan von D´dorf wird nichts angezeigt. Landet Ryanair auf Fuerte? Wir wollten Flug und Unterkunft getrennt buchen.

  15. Hallo Thomas,
    erst einmal herzlichen Dank für Deine tollen Recherchen und Berichte. Wir freuen uns immer wieder, wenn wir etwas von unserer „Lieblingsinsel“ hören, lesen, sehen dürfen.
    Ich hätte eine kleine Anmerkung zu den aufgegebenen Flugverbindungen.
    Sundair wird voraussichtlich erst ab Ende August / Anfang September wieder von Bremen fliegen.
    Wir haben, wie jedes Jahr, ab Bremen für den Juli gebucht. Vor ca. 2 Wochen wurde unser Flug ab Bremen von Sundair via schauinsland storniert und wir müssen nun auf Hamburg ausweichen.
    Hatte direkt hier in Deutschland mit Sundair telefoniert und bekam die Info, dass im Juli und August nichts ab Bremen nach Fuerteventura gehen wird.

    Herzliche Grüße aus Bremen
    Ulrike

    • Hallo Ulrike!
      Vielen Dank für Deine netten Worte.
      Wir können immer nur das berichten, was zum Beispiel der Flugplan hergibt. Ob die Flüge dann letztlich gehen, ob und ab wann sie buchbar sind, steht nicht in unserem Einflussbereich.
      Ein Blick in den Flugplan von Sundair auf deren Webseite ergibt für die Zeit vom 17.07. bis 30.10.2020 von Bremen aus Flüge am Montag und Freitag nach Fuerteventura.
      Und einen von Dresden ab 23.07. bis 29.10.2020
      Vielleicht kommen ja in den kommenden Tagen noch verfügbare Plätze dazu…
      Herzliche Grüße zurück

  16. Das hört sich alles sehr gut an.. aber über 4 Std. mit Mund Nasenschutz im Flugzeug sitzen unter stark heruntergekühlter Klimatisierung und keinen Abstandsregeln… mag ich nicht wirklich reisen, abgesehen davon, welche starken Sicherheitsvorkehrungen man im Hotel wohlmöglich vorfindet, wäre der Urlaub mE eingetrübt u. Jeder wägt sorgfältig ab, ob es ihm momentan wichtig ist, unter den Gegebenheiten zu reisen.

    • Natürlich kannst Du mit der Fähre kommen und ein Auto mitbringen. Wer aber für eine oder zwei Wochen nach Fuerteventura in den Urlaub fährt, wird sich wohl kaum mit dem eigenen Auto aufmachen, bis nach Südspanien fahren und von dort aus auf die Kanaren übersetzen…

  17. Da ist etwas nicht ganz richtig. Condor fliegt lt. deren Homepage erstmal wieder ab 03. September Donnerstag von Frankfurt aus . Bis dahin sind an Donnerstagen und Freitagen keine Flüge von Franfurt aus.

    Urlaubern, die vor Corona schon Flüge an diesen Tagen gebucht haben, bekommen noch nichtmal eine Absage der Flüge mitgeteilt. Das muss man dann selbst erraten, Condor sendet per E-Mail eine Art Werbeflyer bei dem unten ein Gutscheincode angegeben ist. Das ist für Condor dann anscheinend eine seriöse Information.

    Wer sich dann mit der Condor Hotline in Verbindung setzt, der braucht gute Nerven. Ich habe selten so unfreundliches und inkompetentes Personal erlebt.

Antworten

Weitere Beiträge im Bereich Fuerteventura Nachrichten