Fuerteventura: Kunsthandwerks- und Bauernmarkt in Morro Jable am 18.08.2020

200818-Mercadillo-agricola_web

Erstmals findet im August ein Kunsthandwerks- und Bauernmarkt in Morro Jable statt. Dieser Markt wird von der Gemeinde Pájara, genauer gesagt von der Abteilung für Handel in Zusammenarbeit mit der Abteilung für Landwirtschaft und Kultur organisiert.

Ziel sei es, so die Stadträtin für Handel, Sonia Mendoza, den einheimischen Agrarsektor sowie Künstler der Insel zu unterstützen und so den Handel mit einheimischen Produkten zu fördern.

Monatlicher Markt

Nach Informationen der Gemeinde, soll der Markt einmal im Monat an einem Dienstag stattfinden.

Bereits im Juli hatte man den Markt abhalten wollen. Dieser Termin musste jedoch abgesagt werden, da an diesem Tag ein extrem starker Wind über Morro fegte.

Für Dienstag, den 18.08.2020 sind 30 Stände angekündigt. Neben Obst und Gemüse werden verschiedene Kunsthandwerker ihre Produkte wie z.B. Taschen aus Kork, Schmuck und vieles mehr anbieten. Auch ein Stand für handwerklich auf den Kanaren gebrautes Bier wird ebenfalls vertreten sein.

Verlosung und Live- Musik

Musikalisch wird die Parranda El Callao den Markt live untermalen. Außerdem werden von den Ständen Produkte gestellt, die unter den anwesenden Gästen verlost werden. Der Markt findet in der Zeit von 17.00 bis 21.00 Uhr auf der Plaza de los Pescadores in Morro Jable statt.

Auf dem gesamten Markt wird die Benutzung von Mund-Nase-Schutz obligatorisch sein.

Weitere Märkte im Süden: jeden Dienstagvormittag in Costa Calma, Sonntags im Oasis Wildlife Fuerteventura

Schon seit langer Zeit gibt es jeden Sonntag im Oasis Wildlife Fuerteventura, vielen noch besser als Oasis Park bekannt, ebenfalls einen Kunsthandwerks- und Bauernmarkt. Dort bieten Bauern und Kunsthandwerker ihre Waren in der Zeit von 9-13h dar. Der Markt ist ohne Eintritt in den eigentlichen Park zugänglich.

Einen neuen Termin und eine neue Marktzeit hat man an der Costa Calma für einen Kunsthandwerksmarkt im Shopping Center Bahia Calma gefunden. Jeden Dienstag findet dort von 9.00- 14.00 Uhr „The Craft Market Costa Calma“ statt.

Dieser ersetzt den „Night Market“, der zuvor immer am Freitag Abend im Shopping Center abgehalten worden war.

The craft market Costa Calma
„The Craft Market Costa Calma“ – Kunsthandwerksmarkt
Bestimme den Lohn für unsere Arbeit!

Wenn Du unsere Inhalte nützlich, unterhaltsam oder informativ findest, kannst Du den Lohn für unsere Arbeit selbst bestimmen. Das geht ganz einfach über diesen Link:

fb611a2ac2c645a689459cebe36fba10
https://www.fuerteventurazeitung.de/du-bestimmst-den-lohn-fuer-unsere-arbeit/ banner 300x250 Bestimme den Lohn

4 Kommentare

Antworten

Weitere Beiträge im Bereich Fuerteventura Nachrichten