Frau auf Fuerteventura erleidet bei Auseinandersetzung Prellungen und Schnittverletzungen

Messerangriff-Fuerteventura

Am späten Nachmittag des 8. Mai 2025 musste die Gemeindepolizei in der Hauptstadt Fuerteventuras zu einem Einsatz wegen einer gewaltsamen Auseinandersetzung zwischen einem mit einem Messer bewaffneten Mann und einer Frau ausrücken.

Gegen 17:45 Uhr wurde die Policía Local von Puerto del Rosario über den gewalttätigen Zwischenfall im Stadtteil El Charco informiert, wobei sie auch erfuhr, dass ein Messer zum Einsatz gekommen sein soll.

Die alarmierten Beamten rückten unverzüglich zum Einsatzort aus und trafen dort auf die beiden mutmaßlich Beteiligten. Wie sich vor Ort herausstellte, hatten der Mann und die Frau sich offenbar gegenseitig tätliche angegriffen.

Bei der Durchsuchung der unmittelbaren Umgebung entdeckten die Einsatzkräfte tatsächlich ein Messer, bei dem es sich mutmaßlich um die Waffe handelte, die der Mann bei sich getragen hatte. Es wurde unweit der Straße Calle Almirante Fontán Lobe gefunden.

Das Opfer, eine 29-jährige Frau, wies nach Angaben der Polizei mehrere Prellungen und Schnittverletzungen auf. Sie wurde vor Ort medizinisch versorgt. Die Schwere der Verletzungen wurde nicht näher erläutert, jedoch war ein Eingreifen der Rettungskräfte erforderlich.

Der mutmaßliche Täter, ein 54-jähriger Mann mit den Initialen A.T., wurde von den Beamten noch am Tatort festgenommen. Laut Polizeibericht ist der Mann kein Unbekannter: Er verfügt über eine Vielzahl polizeilicher Vorstrafen, insbesondere wegen Eigentumsdelikten, aber auch anderer krimineller Handlungen.

Nach seiner Festnahme wurde er der zuständigen Justizbehörde übergeben, wo nun über die weiteren strafrechtlichen Maßnahmen entschieden wird.

Die Gründe für die Auseinandersetzung und Einzelheiten über die mögliche Beziehung zwischen dem Mann und er Frau sind bislang nicht öffentlich bekannt. Auch ob es sich bei dem Vorfall um häusliche Gewalt oder um einen Streit mit einem anderen Hintergrund handelt, bleibt unklar. Die Polizei hat hierzu keine weiteren Angaben gemacht. Der Vorfall unterstreicht einmal mehr die Bedeutung eines schnellen und konsequenten Einschreitens der Ordnungskräfte in Fällen von Gewalt im öffentlichen Raum.
Die Polizei bittet die Bevölkerung darum, in Fällen von beobachteter Gewalt oder Bedrohung umgehend den Notruf zu verständigen, um die Sicherheit aller Bürgerinnen und Bürger gewährleisten zu können.

Bestimme den Lohn für unsere Arbeit!

Wenn Du unsere Inhalte nützlich, unterhaltsam oder informativ findest, kannst Du den Lohn für unsere Arbeit selbst bestimmen. Das geht ganz einfach über diesen Link:

a1e3affee47341648cd0ae8355e2df02
https://www.fuerteventurazeitung.de/du-bestimmst-den-lohn-fuer-unsere-arbeit/ banner 300x250 Bestimme den Lohn

Weitere Beiträge im Bereich Fuerteventura Nachrichten