Polizei überwältigt Mann mit Messer im Süden von Fuerteventura dank Taser-Pistole

Polizei-Fuerteventura-Messer-Taser

Beamte der Gemeindepolizei (Policía Local) und der Guardia Civil haben am Abend des 01. August 2025 in Morro Jable im Süden von Fuerteventura einen Mann mit Hilfe einer Taser-Pistole außer Gefecht gesetzt. Der Mann soll zuvor an verschiedenen Orten in Morro Jable geklaut haben. Als die Polizei ihn festnehmen wollte, hat er ein Messer gezogen und die Beamten der Policia Local damit bedroht.

Von offizieller Seite gibt es noch keine Informationen zu dem Vorfall. Auf einem Video, das von einem Zeugen aufgenommen und im Internet geteilt wurde, ist jedoch zu erkennen, dass mindestens zwei Polizisten und eine Polizistin der Gemeindepolizei und zwei Beamte der Guardia Civil an dem Einsatz beteiligt waren.

Der Vorfall ereignete sich auf der U-förmigen Umgehungsstraße von Morro Jable (FV-2), die zum Hafen führt, kurz hinter dem Kreisel am Barranco de Ciervo. Der Mann war offenbar zu Fuß unterwegs und hatte einen Rucksack dabei.

Im Video ist zu sehen, dass die Guardia-Civil-Beamten und die Beamten der Policia Local ihre Dienstwaffen gezogen hatten. Bei mindestens einer der Waffen handelte es sich um eine Taserpistole.

Trotz der gezogenen Waffen geht der Mann zunächst unbeirrt weiter. Plötzlich sinkt er auf die Knie, fällt dann auf den Rücken und wird von den Beamten überwältigt und festgenommen. Ein Polizist hebt das Messer auf und bringt es als Beweismittel in Sicherheit.

Wie Quellen aus Polizeikreisen der Fuerteventurazeitung inzwischen bestätigt haben, wurde der Mann, ein polizeibekannter Spanier mit dem Namen Kevin, durch den Einsatz einer Taserpistole kampfunfähig gemacht.

Nachdem es im Mai 2025 am Flughafen von Gran Canaria zu einem tödlichen Schusswaffeneinsatz gekommen war, als ein psychisch Kranker Mann mit einem Messer auf Polizeibeamte losging, hatte die Polizeigewerkschaft gefordert, dass alle Polizeibeamten mit Tasern ausgestattet werden, um auch ein milderes Mittel als eine tödliche Schusswaffe zur Verfügung zu haben.

Bestimme den Lohn für unsere Arbeit!

Wenn Du unsere Inhalte nützlich, unterhaltsam oder informativ findest, kannst Du den Lohn für unsere Arbeit selbst bestimmen. Das geht ganz einfach über diesen Link:

4e5fd879dc564610bec624bca4bee92e
https://www.fuerteventurazeitung.de/du-bestimmst-den-lohn-fuer-unsere-arbeit/ banner 300x250 Bestimme den Lohn

Weitere Beiträge im Bereich Fuerteventura Nachrichten