Gute Nachrichten für Fuerteventura-Fans aus dem Münsterland, dem nördlichen Ruhrgebiet und Niedersachsen: Ab Ende April 2026 fliegt die deutsche Fluggesellschaft LEAV Aviation zweimal wöchentlich nonstop von Münster/Osnabrück (FMO) nach Fuerteventura.
Damit erweitert sich das Angebot an Direktflügen auf die Kanareninsel um eine attraktive Option, denn LEAV Aviation stationiert für die Sommersaison 2026 einen Airbus A320 mit 180 Sitzplätzen fest am FMO. Neben Fuerteventura stehen auch die griechischen Destinationen Kreta und Rhodos auf dem Flugplan.
Für Fuerteventura-Reisende bedeutet das nicht nur kürzere Anfahrtswege zum Abflughafen, sondern auch mehr Flexibilität bei den Flugzeiten. Möglich macht das der 24-Stunden-Betrieb des Flughafens Münster/Osnabrück, den LEAV für eine möglichst optimale Flugplanung nutzen will.
„Wir möchten nachhaltig wachsen und der Flughafen Münster/Osnabrück bietet dafür die idealen Voraussetzungen“, erklärt LEAV-Geschäftsführer Daniel Broda. Auch am FMO freut man sich über die neue Verbindung: „Mit Rhodos und Fuerteventura erweitert LEAV das Zielportfolio um zwei besonders beliebte Urlaubsinseln“, so Andrés Heinemann, Leiter Marketing und Kommunikation am Flughafen.
Buchung ist bereits jetzt möglich
Die Flüge sind ab sofort direkt über www.leav.com als „Nur Flug“ erhältlich oder im Reisebüro sowie über Reiseveranstalter als Pauschalreise buchbar.
LEAV Aviation – eine noch junge Airline
LEAV Aviation wurde 2020 in Köln gegründet und nahm im Mai 2022 den Flugbetrieb auf. Neben Linienflügen innerhalb Europas ist die Airline auch als Charteranbieter tätig.
Zu den Kunden zählen unter anderem DAX-Unternehmen und Fußball-Bundesligisten, die für internationale Spiele auf die Dienste der Kölner Fluggesellschaft setzen.
Mit der neuen Direktverbindung nach Fuerteventura kommt nun auch ein Stück der jungen Airline-Geschichte auf die Kanareninsel.
Wenn Du unsere Inhalte nützlich, unterhaltsam oder informativ findest, kannst Du den Lohn für unsere Arbeit selbst bestimmen. Das geht ganz einfach über diesen Link: