Mann auf Fuerteventura von Traktor angefahren und tödlich verletzt

SUC-Notruf-Zentrale

Am Nachmittag des 20.09.2025 ist ein Mann auf Fuerteventura von einem Traktor angefahren worden und erlag noch am Unfallort seinen Verletzungen.

Der Unfall ereignete sich in der Nähe der Puente (Brücke) de San Antonio in der Ortschaft Toto im Gemeindegebiet von Pájara im Süden von Fuerteventura.

Es soll sich um einen Einwohner der Ortes Toto handeln und der Unfall soll während der Arbeit passiert sein.

Um 13:45h wurde das Koordinationszentrum für Notfälle und Sicherheit der kanarischen Regierung (Centro Coordinador de Emergencias y Seguridad/ CECOES/ Telefon 112) per Notruf verständigt. Der Anrufer meldete, dass eine Person von einem Fahrzeug angefahren wurde und einen Herzkreislaufstillstand erlitten hatte.

Die Einsatzzentrale aktivierte den Notarzthubschrauber des SUC und den Rettungshubschrauber des GES, einen Notarztwagen und einen Rettungswagen, die Feuerwehr, die Gemeindepolizei und die Guardia Civil.

Doch all der Aufwand konnte das Leben des Mannes nicht mehr retten. Der Notarzt konnte nur noch den Tod des Unfallopfers bestätigen, da er „mit dem Leben unvereinbare Verletzungen“ erlitten hatte.

Über die Ursachen und Hintergründe des Unfalls haben die Behörden keine weiteren Angaben gemacht. Wie immer bei Todesfällen mit nicht natürlicher Ursache hat die Polizei Ermittlungen eingeleitet, um den Sachverhalt vollständig aufzuklären.

Unser herzliches Beileid gilt der Familie und Freunden des Unfallopfers, denen wir die erforderliche Kraft wünschen, um dieses traumatische Ereignis zu verarbeiten.

Bestimme den Lohn für unsere Arbeit!

Wenn Du unsere Inhalte nützlich, unterhaltsam oder informativ findest, kannst Du den Lohn für unsere Arbeit selbst bestimmen. Das geht ganz einfach über diesen Link:

https://www.fuerteventurazeitung.de/du-bestimmst-den-lohn-fuer-unsere-arbeit/ banner 300x250 Bestimme den Lohn

Weitere Beiträge im Bereich Fuerteventura Nachrichten