Die Fuerteventurazeitung sagt Danke und wünscht Euch frohe und friedliche Weihnachten

Sandra-und-Thomas-Weihnachtsgrüße

Das Jahr ist fast vorbei und Weihachten steht nicht mehr nur vor der Tür, sondern ist schon längst da.

In einer Zeit, in der die Nachrichten voll von Krieg und Konflikten sind, ist eine Besinnung auf Frieden in unserem kleinen Paradies Fuerteventura besonders wichtig. Jeder hat im Alltag die Möglichkeit, dazu beizutragen: ein Lächeln, freundlich „guten Tag“ sagen, Kommentare bei Facebook nicht persönlich werden lassen oder sich in Alltagssituationen einfach mal einen Kommentar verkneifen, mal nicht auf sein Recht beharren und auch mal einen Kompromiss eingehen oder gar nachgeben und über kleine Alltagssünden anderer hinwegsehen. All das könnte das Zusammenleben einfacher und friedlicher machen.

Bei all den Nachrichten, die auch wir täglich übermitteln, dürfen wir nicht vergessen, dass wir auf Fuerteventura immer noch viel angenehmer leben, als Menschen in vielen anderen Teilen der Welt: wir brauchen uns keine Sorgen über Naturkatastrophen zu machen, die Kriminalität ist viel geringer als in unseren Herkunftsregionen, und auch das Wetter ist zu jeder Jahreszeit fast immer besser.

Zeit, Danke zu sagen

Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich bei all unseren Lesern und Followern bedanken, die uns auch in diesem Jahr die Treue gehalten haben. Ganz besonders haben wir uns über das viele positive Feedback gefreut, dass wir per Email oder auch persönlich, z.B. auf dem Weihnachtsmarkt in Esquinzo, von Euch bekommen haben.

Auch die freiwillige finanzielle Unterstützung unserer Arbeit, die manche Leser uns in 2025 haben zukommen lassen, verdient ein besonders dickes Dankeschön. In einer Zeit, in der unsere Werbeeinnahmen durch Adblocker, ausufernde sogenannte Datenschutzbestimmungen, sinkende Werbetarife und die unbefugte Verwendung von Zeitungsinhalten in KI-Suchergebnissen schrumpfen, gewinnen diese freiwilligen Zuwendungen immer mehr an Bedeutung und werden zu einer wichtigen Säule in der Finanzierung der Fuerteventurazeitung.

Letzteres gilt auch für die Fuerteventura-Schmuckkollektion, die wir Anfang 2025 unter dem Markennamen Bondoro ins Leben gerufen haben. Auch hier ein dickes Dankeschön an die Leser, die unsere Designs begeistert aufgenommen und gekauft haben.

Wir, das Team von der Fuerteventurazeitung, also Sandra und Thomas, sagen Danke und wünschen Euch Frohe Weihnachten und ein friedliches Fest!

Bestimme den Lohn für unsere Arbeit!

Wenn Du unsere Inhalte nützlich, unterhaltsam oder informativ findest, kannst Du den Lohn für unsere Arbeit selbst bestimmen. Das geht ganz einfach über diesen Link:

85050c9804d4482da35b310b37e60418
https://www.fuerteventurazeitung.de/du-bestimmst-den-lohn-fuer-unsere-arbeit/ banner 300x250 Bestimme den Lohn

Weitere Beiträge im Bereich Fuerteventura Nachrichten