Die spanische Billigfluggesellschaft Volotea hat für den Winter 2026 den Start von vier neuen Flugverbindungen zwischen Frankreich und den Kanarischen Inseln angekündigt. Darunter ist auch eine Flugverbindung zwischen Toulouse und Fuerteventura.
Mit diesen zusätzlichen Verbindungen will das Unternehmen seine Kapazität bei Kanarenflügen auf insgesamt mehr als 371.000 Sitzplätze auf 29 Routen ausbauen.
Konkret plant Volotea zwei neue Routen nach Gran Canaria. Die Verbindung von Marseille soll am 7. November 2026 aufgenommen werden. Vorgesehen ist ein wöchentlicher Umlauf mit insgesamt 38 Flügen und einer Kapazität von knapp 7.000 Sitzplätzen. Ebenfalls am 7. November 2026 startet die neue Strecke von Toulouse nach Gran Canaria. Auch hier ist ein wöchentlicher Flug vorgesehen, die Gesamtkapazität liegt bei rund 6.000 Sitzplätzen.
Die neue Direktverbindung zwischen Toulouse und Fuerteventura soll ebenfalls am 7. November 2026 in Betrieb gehen. Geplant sind 38 Flüge mit einer wöchentlichen Frequenz und einer Sitzplatzkapazität von nahezu 6.000 Plätzen. Damit baut Volotea ihr Angebot für Reisende von Frankreich auf Fuerteventura weiter aus und stärkt die Anbindung der Insel an den südfranzösischen Markt.
Darüber hinaus kündigte die Airline eine neue Strecke von Nantes nach La Palma an. Diese Verbindung soll am 8. November 2026 starten und stellt die erste Operation von Volotea auf der Insel La Palma dar. Auch hier ist ein wöchentlicher Flug geplant, insgesamt werden 38 Flüge durchgeführt, die zusammen rund 6.000 Sitzplätze anbieten.
Nach Angaben des Unternehmens unterstreichen die neuen Routen die wachsende Bedeutung der Kanarischen Inseln im Streckennetz der Airline. „Die Kanarischen Inseln sind ein sehr dynamischer Markt und wir möchten die Reisemöglichkeiten für ihre Einwohner weiter ausbauen, indem wir sie näher an mehr europäische Städte heranführen und zugleich die Ankunft von Besuchern erleichtern“, erklärte Gabriel Schmilovich, Generaldirektor für Strategie von Volotea.
Wenn Du unsere Inhalte nützlich, unterhaltsam oder informativ findest, kannst Du den Lohn für unsere Arbeit selbst bestimmen. Das geht ganz einfach über diesen Link: