Der erste Canario des Jahres 2026 stammt von La Palma

erste_Geburt_Kanaren_2026

Die erste in einem öffentlichen Krankenhaus der Kanarischen Inseln registrierte Geburt des Jahres 2026 fand auf La Palma statt. Um 00:07 Uhr erblickte im Hospital Universitario de La Palma ein Junge das Licht der Welt. Das Neugeborene wog 2.800 Gramm und machte damit die westlichste Insel des Archipels zum Startpunkt des neuen Jahres.

Auch auf den übrigen Inseln folgten kurz darauf die ersten Geburten. Auf Gran Canaria wurde die erste Geburt um 00:29 Uhr im Hospital Universitario Materno Infantil de Canarias gemeldet. Ebenfalls ein Junge, der mit 3.800 Gramm ein deutlich höheres Geburtsgewicht auf die Waage brachte.

Auf Teneriffa ließ die erste Geburt des Jahres etwas länger auf sich warten. Um 00:46 Uhr kam im Hospital Universitario Nuestra Señora de Candelaria ein Mädchen zur Welt, das 3.415 Gramm wog.

In den übrigen öffentlichen Krankenhäusern der Kanarischen Inseln, also auch auf Fuerteventura wurden in den ersten Stunden des Jahres 2026 keine weiteren Geburten registriert. Damit beginnt das neue Jahr aus medizinischer Sicht ruhig – mit einem Palmero als erstem Canario des Jahres.

Bestimme den Lohn für unsere Arbeit!

Wenn Du unsere Inhalte nützlich, unterhaltsam oder informativ findest, kannst Du den Lohn für unsere Arbeit selbst bestimmen. Das geht ganz einfach über diesen Link:

https://www.fuerteventurazeitung.de/du-bestimmst-den-lohn-fuer-unsere-arbeit/ banner 300x250 Bestimme den Lohn

Weitere Beiträge im Bereich Fuerteventura Nachrichten