31jähriger stürzt von einer Klippe im Norden von Fuerteventura

SUC_Ambulancia_web

Am Sonntag, den 23.01.2022 ist bei den Klippen von El Cotillo ein Mann beim einem Sturz schwer verletzt worden. Er war in der nördlichsten Gemeinde von Fuerteventura unterwegs.

Um 18.03 Uhr ging bei der Notrufzentrale 112 der kanarischen Inseln ein Notruf an. Dabei wurde die Zentrale darüber informiert, dass ein Mann von einer Klippe „am letzten Strand“ bei Cotillo gefallen war.

Rettung des Schwerverletzten

Die Notrufzentrale entsandte sofort verschiedene Helfer: Policia Local, Guardia Civil, Feuerwehr der Gemeinde La Oliva sowie zwei Ambulanzen. Eine der Ambulanzen kam mit Rettungsmediziner, eine zweite mit Rettungsassistenten.

Die Feuerwehr barg in Zusammenarbeit mit der Guardia Civil den 31-jährigen Mann, der schwere Verletzungen der unteren Extremitäten aufwies. Der Notfallmediziner stabilisierte den Mann, der dann ins Krankenhaus nach Puerto del Rosario gebracht wurde.

Wir wünschen schnelle Genesung!

Achtung an den Klippen von Fuerteventura

Die näheren Umstände des Sturzes sind nicht bekannt. Ebenso wurden keine Angaben zur Nationalität des Mannes gemacht. Es ist also ebenfalls nicht bekannt, ob es sich um einen Touristen oder einen Einheimischen handelt.

Grundsätzlich ist überall an den Klippen von Fuerteventura größte Vorsicht geboten. Man sollte niemals zu dicht an die Klippen herantreten. Bitte in keinem Fall den Klippen den Rücken zudrehen, wenn man sich dicht am Klippenrand aufhält. Ein Stolpern, eine kräftige Windböe, ein abbrechender Stein kann ausreichen, dass man stürzt.

Schlagen Wellen an die Klippen, können die Steine rutschig sein.

Zur Zeit sind die Sonnenuntergänge auf Fuerteventura absolut spektakulär. Dennoch: Kein Sonnenuntergangsfoto der Welt ist die Gefahr wert, die ein Selfie am Klippenrand birgt. Bitte beachtet diese Hinweise, damit ihr nicht Euch und andere in Gefahr bringt.

Foto: Beispielsbild, SUC Canarias

Bestimme den Lohn für unsere Arbeit!

Wenn Du unsere Inhalte nützlich, unterhaltsam oder informativ findest, kannst Du den Lohn für unsere Arbeit selbst bestimmen. Das geht ganz einfach über diesen Link:

2fa1a2a18a1b40dd9018e32a0ac9fb60
https://www.fuerteventurazeitung.de/du-bestimmst-den-lohn-fuer-unsere-arbeit/ banner 300x250 Bestimme den Lohn

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Weitere Beiträge im Bereich Fuerteventura Nachrichten