Sexueller Übergriff auf Fuerteventura-Flug: Frau will Steward küssen und kneift ihn in den Po

Po-Kneifen

Eine 32-jährige Frau muss sich am 19. April 2023 wegen eines sexuellen Übergriffs auf einen Flugbegleiter auf einem Flug von Fuerteventura nach England vor Gericht verantworten.

Auf einem Flug der irischen Billigfluggesellschaft Ryanair von Fuerteventura nach Manchester im März 2023 sorgte Jessica Horne aus Briercliffe in Burnley laut Anklage für „Unannehmlichkeiten für die anderen Passagiere“ und wurde „laut“.

Der Staatsanwalt erklärte dem Richter in einer ersten Anhörung, dass die Frau große Mengen Alkohol konsumiert und dann versucht haben soll, einen männlichen Flugbegleiter zu küssen. Danach habe sie den Steward in den Po gekniffen. Als ihre Annäherungsversuche zurückgewiesen wurden, soll sie den Flugbegleiter angepöbelt haben.

Die Frau reiste auf dem Flug mit ihrem Partner.

Aufgrund ihrer Trunkenheit und des ungezogenen Verhaltens warteten bei der Landung auf dem Flughafen von Manchester bereits zwei Polizeibeamte auf die rüpelhafte Frau. Sie soll nach dem Aussteigen sehr aggressiv geworden sein und umsichgetreten haben, als sie Polizisten sie festnehmen wollten. Einer der beiden Beamten soll dabei verletzt worden sein.

Mrs. Horne erklärte sich in allen Anklagepunkten bezüglich des sexuellen Übergriffs und der taterschwerenden rassistischer Bedrohung für unschuldig. Dagegen befand sie sich für das „Betrunkensein an Bord eines Flugzeugs“ und den Angriff auf einen Mitarbeiter für schuldig.

68% aller Flugbegleiterinnen erleben während ihres Berufslebens sexuelle Überriffe

Laut einer Umfrage unter 3.500 Flugbegleitern von 29 US-Fluggesellschaften haben 68% des flugbegleitenden Personals im Lauf ihres Berufslebens einen verbalen oder physischen sexuellen Übergriff erlebt.

35% gaben an, im letzten Jahr mindestens einmal einen verbalen Übergriff erlitten zu haben. 18% gaben an, in den letzten 12 Monaten mindestens einmal einen körperlichen sexuellen Übergriff durch einen Passagier erlebt zu haben.

Die Übergriffe betreffen sowohl männliche als auch weibliche Flugbegleiter.

Bestimme den Lohn für unsere Arbeit!

Wenn Du unsere Inhalte nützlich, unterhaltsam oder informativ findest, kannst Du den Lohn für unsere Arbeit selbst bestimmen. Das geht ganz einfach über diesen Link:

2598064fc33f4a5f88b5a6dd7a1e1dcf
https://www.fuerteventurazeitung.de/du-bestimmst-den-lohn-fuer-unsere-arbeit/ banner 300x250 Bestimme den Lohn

7 Kommentare

Antworten

Weitere Beiträge im Bereich Fuerteventura Nachrichten