Vier Verletzte bei Frontalkollision auf FV-2 im Süden von Fuerteventura

Unfall-FV2-Kleintransporter-PKW-Cuesta-La-Pared

Am frühen Abend des 17. März 2023 sind auf der FV-2 im Süden von Fuerteventura vier Personen bei einer Kollision zweier Fahrzeuge verletzt worden. Der Unfall ereignete sich in der Zone „Cuesta de La Pared“ an der Stelle, an der die Autobahn in Richtung Norden fahrend kurz vor dem steilen Anstieg nach La Lajita endet.

Ein Anrufer meldete den Unfall um 17:51h bei der Leitzentrale des kanarischen Notfall- und Sicherheitsdienstes CECOES (Telefon 112). Die Rettungszentrale entsandte die Feuerwehr, die Guardia Civil, zwei Rettungswagen und einen Notarztwagen an die Unfallstelle.

Die Feuerwehr von Pájara musste einen Fahrzeuginsassen aus einem der Fahrzeuge befreien. Das Rettungspersonal des SUC (Servicio de Urgencias de Canarias) stellte vor Ort eine erste Diagnose und leistete den vier verletzten Personen Erste Hilfe. Anschließend wurden die Unfalloper in verschiedenen Rettungsfahrzeugen zur weiteren Behandlung ins Centro de Salud nach Gran Tarajal bzw. ins Krankenhaus von Puerto del Rosario gebracht.

Ein 43-jähriger Mann erlitt laut erster Diagnose eine Verletzung an einer unteren Extremität und wurde mit einem Rettungswagen ins Inselkrankenhaus von Fuerteventura gebracht.

Ein 39-jähriger und ein 42-jähriger Mann wurden mit leichten Nackenschmerzen, vermutlich durch ein Schleudertrauma verursacht, ins Centro Médico nach Gran Tarajal gebracht.

Eine vierte Person unbekannten Alters wurde mit „Verletzungen von moderatem Charakter“ ins Krankenhaus nach Puerto del Rosario gebracht.

Die Policia Local (Gemeindepolizei) von Pájara sicherte die Unfallstelle ab. Die Feuerwehr räumte die Trümmer von der Fahrbahn und die Guardia Civil nahm das Unfallprotokoll auf.

An dem Unfall war ein silberfarbener Pkw und ein weißer Kleintransporter beteiligt. Der Kleintransporter war infolge der Kollision auf die Seite gestürzt und kam neben der Farbahn zum Liegen.

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4 Kommentare

  1. Ich bin am Samstag gegen 13 Uhr an der Stelle vorbeigefahren und der Weisse Transporter lag ungesichert immer noch an der Stelle. Erst durch abbremsen konnte man erkennen das es kein frischer Unfall war. Warum kann die Polizei nicht wenigstens mit Flatterband kenntlich machen das der Unfall gesichert ist.
    Durch das abbremsen entstehen nur unnötige Gefahren.

      • Wenn man öfter auf der insel ist, beantwortet sich die Frage von selbst. Permanent überholen Spinner in unübersichtlichen Situationen, während an übersichtlichen Stellen aus unklaren Gründen Überholverbote sind. Habe selbst schon mehrfach Situationen gehabt.

        Potenziert wird die Problematik durch die vielen Touristen in untermotorisierten Leihwagen, die solche Überholvorgänge provozieren. Dazu das spanische Machotum und eine gehörige Portion Idiotie, voila.

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