Flieger aus Frankfurt auf dem Weg nach Fuerteventura wegen eines medizinischen Notfalls in Lyon gelandet

Condor-Fuerteventura

Es sollte ein ganz normaler Flug nach Fuerteventura werden. Die Passagiere des Condor Flugs DE1402 checkten am Morgen des 11.11.2023 ein, freuten sich auf Sonne und Strand, schließlich wäre man schon am frühen Nachmittag im Hotel gewesen. Leider gab es in der Luft jedoch einen medizinischen Notfall, der die Crew zur Landung im französischen Lyon zwang.

Auch zur Stunde sind die Passagiere noch in Lyon gestrandet. Wie uns ein Sprecher bei Condor auf Nachfrage bestätigte, „werden die Passagiere des Flugs DE1402, der aufgrund eines medizinischen Notfalls in Lyon zwischenlanden musste, mit einer anderen Maschine und Crew weiterbefördert. Der Weiterflug wird mit einer Boeing 757 durchgeführt und voraussichtlich gegen 16:40 UTC in Lyon starten. Geplante Ankunft auf Fuerteventura ist um 20:10 UTC.“.

Wenn ein Flugzeug unplanmäßig landen muss, ist es natürlich noch viel zu schwer. Es ist zum Beispiel noch viel mehr Kerosin in den Tanks, als bei der Landung normalerweise vorhanden wäre. Daher müssten nach derartigen Landungen bestimmte technische Checks durchgeführt werden. Auch die Crew hätte bei einem Weiterflug nach Aufenthalt in Lyon voraussichtlich auf dem Rückweg bereits zu viele Flugstunden „auf dem Buckel“ gehabt, so dass Crew und Flieger ausgetauscht wurden.

Die für den Rückflug von Fuerteventura nach Frankfurt gebuchten Passagiere haben durch die Verzögerung so richtig Pech. Ihr Rückflug wird auf den morgigen Sonntag verschoben. Eine Zeitangabe konnte man bei der Pressestelle der Condor leider nicht machen.

Doppeltes Pech: Condor- Flug nach Düsseldorf geht nach mehrstündiger Verspätung auch erst am nächsten Tages

Auch die Passagiere des Fluges DE1456 aus Düsseldorf waren heute von einem (hier technischen) Problem betroffen, wie die Condor-Pressestelle mitteilte:

„Darüber hinaus musste bei dem Flug 1456 DUS – FUE aufgrund eines technischen Problems ein anderes Flugzeug eingesetzt werden, was eine mehrstündige Verspätung zur Folge hat. Hier wird der Rückflug ebenfalls erst morgen durchgeführt werden.“

Wir drücken allen Passagieren die Daumen, dass sie letztlich schnellstmöglich nach Hause kommen.

Nachtrag, die beiden Flüge werden am 12.11.2023 zu folgenden Zeiten stattfinden:

FUE – FRA (DE1403): 11:30 CET / 10:30 UTC

FUE – DUS (DE1457): 12:00 CET / 11:00 UTC

Bestimme den Lohn für unsere Arbeit!

Wenn Du unsere Inhalte nützlich, unterhaltsam oder informativ findest, kannst Du den Lohn für unsere Arbeit selbst bestimmen. Das geht ganz einfach über diesen Link:

59f83d3c4fc241ada8a7811a33a1e2b2
https://www.fuerteventurazeitung.de/du-bestimmst-den-lohn-fuer-unsere-arbeit/ banner 300x250 Bestimme den Lohn

Weitere Beiträge im Bereich Fuerteventura Nachrichten