Wassersportfans auf Fuerteventura haben dem Start der Wettkämpfe im Rahmen des 36. Windsurf- und Wing-Foil-Worldcups schon entgegengefiebert. Nun sind die Wettkämpfe endlich eröffnet und Zuschauer können die atemberaubende Action auf dem Wasser an der Playa de Sotavento im Süden Fuerteventuras hautnah miterleben.
Am 19. Juli 2024 fand die Einschreibung der Teilnehmer im Wingfoil in den Disziplinen Flysurf-Slalom und Freestyle statt.
Die Wettkämpfe beginnen am Samstag, 20. Juli 2024, mit der Disziplin Flysurf-Slalom, zu der sich 29 männliche und 14 weibliche Teilnehmer aus insgesamt 14 Nationen angemeldet haben.
Der Wingfoil-Worldcup dauert 4 Tage. Danach übernehmen die Windsurfer die Show. Insgesamt dauert der Worldcup bis zum 03. August.
Besonders gespannt schauen Fuerteventuras Wassersportfans auf den lokalen Shooting-Star Ancor Sosa, der am Tag der Einschreibung seinen 17. Geburtstag feierte. Wir drücken unserem Lokal-Matador ganz fest die Daumen, dass er seinen Heimvorteil bei den Wettkämpfen in beiden Wing-Foil-Disziplinen nutzen kann.
Die Windbedingungen dürften in den kommenden Tagen sehr fordernd sein, sodass spektakulären Wettkämpfen nichts im Wege stehen sollte.
Legendäre Partynächte in der Carpa und Tagesprogramm für Zuschauer
Die legendären Partynächte in der „Carpa“, wie die Spanier das 1.800 Quadratmeter große Partyzelt nennen, das direkt oberhalb des Sotavento-Strandes aufgebaut wurde, haben bereits am 18.07. mit der Eröffnungsparty begonnen. Die Carpa hat ein Fassungsvermögen von 5.000 Personen.
Wer will kann nun während des Worldcups jede Nacht durchfeiern und zahlreiche Live-Acts miterleben. Die professionelle Organisation der Carpa macht den Worldcup auf Fuerteventura nicht nur zum bedeutendsten Sportevent, sondern auch zu einem der größten Musik- und Partyfestivals der Kanaren.
Das vollständige Carpa-Programm findet Ihr auf unserer Veranstaltungsseite.
Auch Tagsüber wird Besuchern im Tageszelt einiges an Unterhaltung geboten, sodass sich ein Ausflug zum Worldcup auf jeden Fall lohnt.
Wenn Du unsere Inhalte nützlich, unterhaltsam oder informativ findest, kannst Du den Lohn für unsere Arbeit selbst bestimmen. Das geht ganz einfach über diesen Link:
https://www.fuerteventurazeitung.de/du-bestimmst-den-lohn-fuer-unsere-arbeit/