Die Inselregierung von Fuerteventura (Cabildo) hat eine Vereinbarung zur Unterstützung einer neuen Ausgabe der Fuerteventura-Fashion-Week unterzeichnet. Dies hat das Cabildo am 14. Oktober 2024 in einer Pressemitteilung bekannt gegeben.
Die Fuerteventura-Fashion-Week soll am 26. Oktober 2024 im Parque Tecnológico (Technologiepark) in Puerto del Rosario stattfinden.
Das Cabildo unterstützt die Veranstaltung, weil sie sich davon Impulse für den Modesektor und den Einzelhandel auf Fuerteventura verspricht, woraus sich eine positive Wirkung auf die Wirtschaft und somit neue Gelegenheiten für mehr Umsatz und Beschäftigung ergeben sollen.
Für Nuria Cabrera, Regierungsrätin im Cabildo für Wirtschaftsförderung, ist die Fuerteventura-Fashion-Week eine „Plattform für einheimische Talente, die ein ideales Forum zum Knüpfen von Kontakten mit der Modeindustrie ist und zur Sichtbarkeit der Insel Fuerteventura beiträgt.
Neben den wirtschaftlichen Auswirkungen will die Fuerteventura-Fashion-Week auch die soziale Verantwortung durch die Förderung von nachhaltigen Praktiken der teilnehmenden Designer und Marken stärken.
Die Veranstaltung kann auf eine breite Abdeckung in den Medien zählen, was ein „Schlüssel zur Steigerung des Images von Fuerteventura als Referenz im Bereich von Kultur und Mode“ sei.
Weitere Einzelheiten, beispielsweise über die Preise und Vertriebswege der Eintrittskarten oder das Programm der Veranstaltung, hat das Cabildo noch nicht bekannt gegeben.
Rückblick auf Fuerteventura Fashion Week 2022
Bereits in 2021 und 2022 fand die Fuerteventura-Fashion-Week im Kongresspalast in Puerto del Rosario statt. Für 2024 ist mit dem Technologie-Park offenbar ein anderer Standort vorgesehen.
Auf der Fuerteventura Fashion Week 2022 zeigten 12 Designer an zwei Tagen insgesamt 120 Entwürfe. Darunter waren Kollektionen von sowohl von kanarischen, als auch von nationalen und internationalen Designern.
Der 20 Meter lange Laufsteg wurde mit drei großen Bildschirmen (je 5m x 4m) ergänzt.
Das Event zog Prominente aus der Mode- und Fernsehbranche an und wurde von Influencern mit einer Reichweite von insgesamt etwa 2,5 Millionen Followern begleitet.
Über 40 Laufsteg-Shows wurden aufgeführt und das Ereignis wurde auf sozialen Medien wie Facebook, Instagram und YouTube umfassend geteilt. Die Live-Übertragung des Events erreichte täglich rund 1,25 Millionen Zuschauer.
Medienberichterstattung erfolgte sowohl national als auch international in Printmedien, Fernsehen, Radio und digitalen Kanälen. Ein Team von 20 professionellen Fotografen dokumentierte die Veranstaltung. Außerdem gab es tägliche Videozusammenfassungen.
Wenn Du unsere Inhalte nützlich, unterhaltsam oder informativ findest, kannst Du den Lohn für unsere Arbeit selbst bestimmen. Das geht ganz einfach über diesen Link:
https://www.fuerteventurazeitung.de/du-bestimmst-den-lohn-fuer-unsere-arbeit/