Zweiter Auto-Überschlag auf Fuerteventura innerhalb von 24 Stunden

Überschlag-Auto-Fuerteventura-2

Innerhalb von nur 24 Stunden hat sich auf Fuerteventura erneut ein Auto überschlagen. Am Morgen des 18. September 2026 rückte die Gemeindepolizei von Puerto del Rosario zu einem Verkehrsunfall auf der FV-20 bei Ampuyenta aus.

Bereits am Morgen des 17. September 2026 hatte sich ein Fahrzeug auf einer unbefestigten Piste bei El Matorral überschlagen. Als die Einsatzkräfte dort eintrafen, befand sich niemand mehr in dem Fahrzeug.

Fahrerin ins Krankenhaus gebracht

Zu dem Unfall auf der FV-20 rückten neben der Gemeindepolizei auch die Feuerwehr der Gemeinde Puerto del Rosario, der Rettungsdienst sowie die Verkehrspolizei der Guardia Civil aus.

Die Fahrerin des verunglückten Autos hatte offenbar weniger Glück als der Fahrer des Fahrzeugs, das am Vortag verlassen gefunden wurde. Die Frau wurde zunächst vor Ort medizinisch erstversorgt. Anschließend wurde sie in das Allgemeine Krankenhaus von Fuerteventura Virgen de la Peña (Hospital General de Fuerteventura Virgen de la Peña) gebracht. Über die Art und Schwere ihrer Verletzungen wurden keine weiteren Angaben gemacht.

Guardia Civil untersucht Unfallursache

Die Gemeindepolizei von Puerto del Rosario unterstützte die Einsatzkräfte bei der Regelung des Verkehrs und bei der Absicherung der Unfallstelle.

Die Verkehrspolizei der Guardia Civil übernahm die weiteren Ermittlungen. Sie soll die Ursachen und den genauen Ablauf des Unfalls klären.

Damit wurden innerhalb von nur 24 Stunden zwei Unfälle auf Fuerteventura registriert, bei denen sich Fahrzeuge überschlugen. Die Gemeindepolizei appellierte in diesem Zusammenhang an Autofahrer, stets aufmerksam zu fahren und die Geschwindigkeit an die Straßenverhältnisse und die Umgebung anzupassen.

Bestimme den Lohn für unsere Arbeit!

Wenn Du unsere Inhalte nützlich, unterhaltsam oder informativ findest, kannst Du den Lohn für unsere Arbeit selbst bestimmen. Das geht ganz einfach über diesen Link:

https://www.fuerteventurazeitung.de/du-bestimmst-den-lohn-fuer-unsere-arbeit/ banner 300x250 Bestimme den Lohn

Weitere Beiträge im Bereich Fuerteventura Nachrichten