Am 13. Oktober 2026 kam es im Stadtteil El Charco in Puerto del Rosario zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern, bei der eine Stichwaffe eingesetzt wurde.
Wie die Gemeindepolizei von Puerto del Rosario mitteilte, ging bei ihr über die Rettungsleitstelle CECOES 112 eine Meldung über die Auseinandersetzung ein. Beamte der Gemeindepolizei und der Nationalpolizei rückten daraufhin aus und konnten die beiden Beteiligten ausfindig machen.
Einer der Männer wurde wegen des Verdachts auf Körperverletzung mit einer Stichwaffe festgenommen. Der andere Beteiligte wurde von einem Rettungswagen des kanarischen Rettungsdienstes SUC zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht.
Über die Schwere der Verletzungen und die Hintergründe der Auseinandersetzung machte die Polizei keine Angaben.
Die Nationalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen und wird die entsprechenden Unterlagen an die zuständige Justizbehörde weiterleiten.
Wenn Du unsere Inhalte nützlich, unterhaltsam oder informativ findest, kannst Du den Lohn für unsere Arbeit selbst bestimmen. Das geht ganz einfach über diesen Link:
https://www.fuerteventurazeitung.de/du-bestimmst-den-lohn-fuer-unsere-arbeit/