Zu Besuch bei der Polizei

  • Policia_local_kinder_motorrad
  • Policia_local_kinder_lampen

Die Polizei, Dein Freund und Helfer. Dieser wohl ehr deutsche Slogan trifft aber natürlich auch auf die hiesigen Polizeikräfte zu. Ende März konnten sich rund 90 Schüler des CEIP Cristóbal García Blairzy aus Gran Tarajal direkt in der Polizeistation der Policía Local von Gran Tarajal einmal ein Bild von der täglichen Arbeit der Ordnungshüter machen.

Die Polizisten zeigten den Kindern die Zentrale, die Büros und natürlich auch die Zellen. Großen Spaß hatten alle daran, einmal auf dem Polizeimotorrad zu posieren, selbst zu funken und vor allem: einmal die Polizeisirene heulen zu lassen.

Bei allem Spaß stand aber im Vordergrund, den Kindern die alltägliche Arbeit des Polizisten nahezubringen.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Weitere Beiträge im Bereich Fuerteventura-Nachrichten