Oldtimer-Museum in Gran Tarajal wieder geöffnet

Ab dem 10.05.2016 kann das Oldtimer-Museum in der alten Tomatenhalle (Almacén de tomate) in Gran Tarajal wieder täglich von 10:00 bis 14:00 Uhr besucht werden. Der Oldtimer-Club VEHANFUER stellt eine beeindruckende Sammlung von über 100 originalgetreu restaurierten Fahrzeugen aus, die als wertvolle Zeitzeugen der Inselgeschichte eine einzigartige Atmosphäre schaffen.

Zu den Schmuckstücken gehören unter anderem ein alter Dodge aus den Anfängen des vergangenen Jahrhunderts, der von der Familie Winter als Warentransporter in Cofete eingesetzt wurde, oder der erste Rettungswagen des Roten Kreuzes auf der Insel, der in den 50er-Jahren seine Dienste ableistete.

Die Ausstellung befindet sich in der c/ los Sabadeños (zwischen Texaco-Tankstelle und Hiperdino den Berg hoch fahren).

Nachtrag:

Soeben erreichte uns eine Lesermail, nach der aktuell an der Ausstellungshalle ein Schild hängt, nach dem die Ausstellung nur Mittwoch und Donnerstag von 10 – 15h geöffnet sei.

2 Kommentare

  1. Suche kontakt zu oltimerclub leben in costacalma wäre schön ein feedback zu bekommen lbg hünter und renate brands

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Weitere Beiträge im Bereich Fuerteventura-Nachrichten