16-Jährige gewinnt 5. Fotowettbewerb von Antigua

Fotowettbewerb

Gegen Ende der ersten Maiwoche gab die Jury des Fotowettbewerbs für junge Fotografen zwischen 16 und 30 Jahren (Concurso de Fotografía Antigua con Mirada Jóven) die beiden Gewinnerfotos bekannt. Organisiert vom Jugendamt der Gemeindeverwaltung Antigua fand die insgesamt fünfte Ausgabe des Wettbewerbs in diesem Jahr unter dem Motto Landwirtschaft statt.

Der erste Platz mit einem Preisgeld in Höhe von 200 Euro ging an die erst 16 Jahre alte Laura Cabrera Pastor. Die 29-jährige Raquel de León belegte Platz Zwei und wurde mit 100 Euro belohnt.

Wie es aus der Gemeindeverwaltung hieß, sollen Wettbewerbe dieser Art in Zukunft mehr gefördert werden, da zum einen die Teilnehmerzahl auf ein hohes Interesse schließen lässt und zum anderen die Qualität und Kreativität der jungen Fotografen nach außen getragen werden sollte.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Weitere Beiträge im Bereich Fuerteventura-Nachrichten