Flüchtlingsboote auf Fuerteventura angelandet

In den frühen Morgenstunden des 08.10. hat die Küstenwache vor Fuerteventura ein Schlauchboot mit 31 Flüchtligen an Bord aufgebracht. Das Schlauchboot wurde in den Hafen nach Gran Tarajal geschleppt. Die 31 Männer, deren Abstammung als nordafrikanisch angegenben wurde, befanden sich in gutem Gesundheitszustand.

Zweites Boot schaffte es anzulanden

Ein zweites Boot schaffte es am 08.10. an der Playa de Sotavento in der Gemeinde Pájara an Land zu gehen. Die Insassen des Bootes flüchteten zunächst, wurden aber von der Guardia Civil aufgegriffen. Es soll sich um 13 Männer gehandelt haben. Drei von ihnen gaben an, minderjährig zu sein.

Bestimme den Lohn für unsere Arbeit!

Wenn Du unsere Inhalte nützlich, unterhaltsam oder informativ findest, kannst Du den Lohn für unsere Arbeit selbst bestimmen. Das geht ganz einfach über diesen Link:

https://www.fuerteventurazeitung.de/du-bestimmst-den-lohn-fuer-unsere-arbeit/ banner 300x250 Bestimme den Lohn

3 Kommentare

Antworten

Weitere Beiträge im Bereich Fuerteventura Nachrichten