Fuerteventura Wetter: Sonniger Start in den November, doch dann Regen

Wetter-Anfang-November

Schöner als am Freitag, den 01.11.2019, kann das Wetter auf Fuerteventura kaum sein. Der November begrüßt uns mit strahlend blauem Himmel und nur vereinzelt ein paar Wölkchen am Himmel.

Mit einer Höchsttemperatur von 27°C herrschen Anfang November auf Fuerteventura noch sommerliche Temperaturen. Am Samstag, den 02.11.2019 sollten die Temperaturen bei leichtem Calima sogar auf 29°C steigen und bringen noch einmal richtiges Sommerfeeling nach Fuerteventura.

Doch ab Sonntag Nachmittag, 03.11.2019, soll sich das Wetter laut Spanischer Wetteragentur AEMET auf Fuerteventura eintrüben. Am Nachmittag ziehen erste Wolken auf und die Regenwahrscheinlichkeit steigt auf 10%.

100% Regenwahrscheinlichkeit auf Fuerteventura am 05.11.2019

Für Montag, den 04.11.2019 sagt AEMET sogar eine Regenwahrscheinlichkeit von 40 bis 45% vorher. Auch die Temperaturen sollen am Montag deutlich auf 23°C sinken.

Am Dienstag, 05.11.2019 geht die AEMET sogar sicher von Regen aus. Die Regenwahrscheinlichkeit liegt dann bei 100%. Auch am Dienstag und Mittwoch soll es mit 25% bzw. 35% auf Fuerteventura regnen.

Der Wind weht Anfang November zunächst mäßig aus Nordost. Ab Samstag Nachmittag schwächt er sich etwas ab und dreht auf Nord.

Der UV-Index liegt Anfang November auf Fuerteventura bei Werten zwischen 5 und 6. Das ist zwar deutlich weniger, als im Hochsommer, reicht aber immer noch für einen ordentlichen Sonnenbrand. Am Strand oder bei längeren Aufenthalten im Freien sollte man also unbedingt auf guten Sonnenschutz achten. Die Gefahr eines Sonnenbrandes besteht übrigens auch an wolkigen Tagen bei bedecktem Himmel. Gerade bei Wolken und stärkerem Wind merkt man meist erst viel zu spät, dass man sich bereits einen Sonnenbrand eingehandelt hat.

Als Urlauber sollte man sich von den angesagten Regenwahrscheinlichkeiten nicht verunsichern lassen. Schließlich hält sich das Wetter auf Fuerteventura nicht immer an die Vorhersage. Ein Tag wird für die Statistik übrigens als Regentag gewertet, wenn mindestens ein Millimeter Niederschlag fällt. Das ist nicht wirklich viel und reicht meistens nicht aus, um einen dem Tag zu vermiesen.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Weitere Beiträge im Bereich Fuerteventura-Nachrichten