Fuertebike 2022: Anmeldefrist für Fuerteventuras großes Mountainbike-Rennen beginnt in Kürze

Fuertebike-2021

Der Termin für die 9. Ausgabe des Mountainbike-Marathons „Fuertebike“ steht fest. Am 03. September 2022 können MTB-Enthusiasten auf Fuerteventura um die Wette fahren. Zur Wahl stehen zwei Distanzen: der Halbmarathon über 45 Kilometer und die volle Distanz über 80 Kilometer.

Die Wertung des Rennens erfolgt in verschiedenen Altersklassen, darunter Junioren, Master 30, Master 40, Master 50 und Master 60.

Die Veranstalter erwarten für die anstehende Ausgabe über 1.500 Teilnehmer.

Die Frist zur Einschreibung beginnt am 14. Februar 2022. Wer mitmachen will sollte sich in jedem Fall beeilen. Da die Teilnehmerzahl beschränkt ist, ist davon auszugehen, dass die Startplätze schnell vergeben sein werden.

Weitere Informationen zu den Teilnahmebedingungen und dem Reglement werden in Kürze auf der Webseite www.Fuertebike.net zu finden sein. Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Beitrags befindet sich die Webseite allerdings noch in Überarbeitung.

Der Fuertebike-Marathon lockt in erster Linie Teilnehmer von den kanarischen Inseln und anderen Regionen Spaniens. Laut Teilnehmerliste waren aber auch ein paar wenige Italiener, Kolumbianer, Kubaner, Argentinier und andere Südamerikaner dabei. Deutsche waren nach unserem Kenntnisstand nicht dabei.

Trotz Corona konnte die 8. Ausgabe des Fuertebike-MTB-Marathons auch im September 2021 durchgeführt werden. Immerhin nahmen im vergangenen Jahr rund 1.300 Personen teil. Rund 20% davon waren Frauen.

Der Gewinner der 8. Ausgabe, Blas Arturo Rivero Betancor benötigt für die volle Marathon-Distanz eine Zeit von 2:35:19,7 Stunden. Er war mit einer durchschnittlichen Geschwindigkeit von 30,9 km/h unterwegs.

Der Gewinner der Halbmarathon-Distanz, César Vera de León, brauchte 1:38:25,4 Stunden. Dies entspricht einer durchschnittlichen Geschwindigkeit von 27.4km/h.

Bestimme den Lohn für unsere Arbeit!

Wenn Du unsere Inhalte nützlich, unterhaltsam oder informativ findest, kannst Du den Lohn für unsere Arbeit selbst bestimmen. Das geht ganz einfach über diesen Link:

18f2f99382a4484999756997509f6739
https://www.fuerteventurazeitung.de/du-bestimmst-den-lohn-fuer-unsere-arbeit/ banner 300x250 Bestimme den Lohn

2 Kommentare

Antworten

Weitere Beiträge im Bereich Fuerteventura Nachrichten