Der deutsche Pauschalreise-Anbieter alltours spürt offenbar eine deutlich steigenden Nachfrage bei Last-Minite-Reisen nach Fuerteventura und auf die übrigen Kanarischen Inseln.
Am 14. Februar 2022 hat der Reisekonzern im Newsroom seiner Webseite bekannt gegeben, dass er bereits ab 19. Februar zusätzliche Flüge von Düsseldorf nach Fuerteventura gechartert hat. Die zusätzlichen Flüge sollen außer am 19. Februar auch am 26. und 27. Februar sowie am 5. und 6. März stattfinden.
Diese zusätzlichen Flüge von Düsseldorf nach Fuerteventura werden laut alltours allesamt von Condor durchgeführt und sind nach Angaben des Konzerns bereits im Buchungssystem verfügbar, allerdings nur im Zusammenhang mit einer Pauschalreise.
Außerdem kündigte alltours an, weitere Termine für Zusatzflüge und Zusatzkapazitäten zu den Kanaren -auch über die Osterferien- in Kürze bekannt zu geben.
Zusätzliche Flugkapazitäten nach Fuerteventura und zu den übrigen Kanaren sind eine Grundvoraussetzung für die Erholung der lokalen Tourismuswirtschaft. Das gilt insbesondere für die Osterferien, weil dann auch andere konkurrierende Reiseziele wie die Balearen und die Türkei ihre Reisesaison eröffnen und somit der Wettbewerbsdruck für die Kanaren weiter zunimmt.
Solange auf Fuerteventura noch nicht alle Hotels nach der Corona-Zwangspause wiedereröffnet haben, dürfte die Verfügbarkeit von Flugkapazitäten der Flaschenhals für eine wirtschaftliche Erholung sein.
Steigendes Interesse auch an Reisen nach Mallorca
Offenbar verspüren die Deutschen nicht nur ein steigende Reiselust in Richtung der Kanaren. Scheinbar interessieren sich derzeit so viele Deutsche für Reisen nach Mallorca, dass alltours auch dorthin zusätzliche Flüge gechartert hat.
Bereits am 11. und 13. Februar flogen zwei Condormaschinen von Düsseldorf nach Palma de Mallorca. Drei weitere Flüge finden auf dieser Strecke am 18., 19. und 20 Februar statt.
Wenn Du unsere Inhalte nützlich, unterhaltsam oder informativ findest, kannst Du den Lohn für unsere Arbeit selbst bestimmen. Das geht ganz einfach über diesen Link:
https://www.fuerteventurazeitung.de/du-bestimmst-den-lohn-fuer-unsere-arbeit/
Ersten Kommentar schreiben