Drei Verletzte bei Frontalzusammenstoß bei La Lajita im Süden von Fuerteventura

Notrufzentrale_112_web

Am Abend des 08.03.2022 ereignete sich auf der FV-2 im Bereich von La Lajita im Süden von Fuerteventura ein schwerer Unfall. Zwei Fahrzeuge waren frontal zusammengestoßen. Drei Personen wurden verletzt. Ein 15jähriges Mädchen war in einem der Fahrzeuge eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden.

Hilferuf um 20.21 Uhr

Um 20.21 Uhr erreicht die Notrufzentrale der Kanarischen Inseln ein Notruf. Es wurde ein Frontalzusammenstoß von zwei Fahrzeugen mit mehreren Verletzten gemeldet. Die Leitzentrale schickte sofort die entsprechenden Rettungskräfte zum Unfallort. Drei Rettungswagen (einer davon mit Notarzt), sowie die Feuerwehr von Pájara, ein Team des Notfalldienstes des Cabildo von Fuerteventura (Inserregierung) und die Guardia Civil kamen zum Unfallort.

Die Feuerwehr sicherte die Fahrzeuge und musste das 15jährige Mädchen aus einem der Wagen befreien, da es eingeklemmt war.

Alle drei Insassen der zwei Fahrzeuge wurden vom Personal der Rettungswagen untersucht und mit den drei Ambulanzfahrzeugen in Krankenhaus nach Puerto del Rosario gebracht.

Glück im Unglück

Es handelte sich bei den Verletzten um eine 54jähirge Frau, die eine Verletzung an einer der oberen Extremitäten sowie ein als moderat eingestuftes Schleudertrauma erlitten hatte. Das 15jährige Mädchen erlitt ein ebenfalls als moderat eingestuften Schleudertraum.

Der dritte Verletzte, ein 30jähriger Mann erlitt ein als leicht eingestuftes Schleudertrauma. Auch er wurde für weitere Untersuchungen ins Krankenhaus nach Puerto del Rosario gebracht.

Diese doch recht „geringen“ Verletzungen als Folge eines Frontalzusammenstoßes sind wohl nur als „Glück im Unglück“ zu bezeichnen.

112 – die Notrufnummer auf Fuerteventura

Auf Fuerteventura und den anderen Kanarischen Inseln ist die wichtigste Notrufnummer die 112. Unter dieser Nummer erreicht man die Notrufzentrale der Kanaren. Hier koordiniert man alle Notrufe. Dabei ist es egal, ob jemand wie in diesem Fall einen Unfall hatte und ärztliche Hilfe benötigt oder aber die Feuerwehr zu einem Brand gerufen werden soll. Auch die Polizei erhält über diese Notrufnummer die Informationen für einen Einsatzort.

Unter der Telefonnummer 112 erreicht man die Leitstelle in fünf Sprachen. Spanisch, Englisch, Deutsch, Italienisch und Französisch spricht man hier.

Bestimme den Lohn für unsere Arbeit!

Wenn Du unsere Inhalte nützlich, unterhaltsam oder informativ findest, kannst Du den Lohn für unsere Arbeit selbst bestimmen. Das geht ganz einfach über diesen Link:

9ce3aa9f04624d6d91a8ab9788c35e1d
https://www.fuerteventurazeitung.de/du-bestimmst-den-lohn-fuer-unsere-arbeit/ banner 300x250 Bestimme den Lohn

1 Kommentar

Antworten

Weitere Beiträge im Bereich Fuerteventura Nachrichten