Erster Fall von Affenpocken auf Fuerteventura bestätigt

Affenpocken-Fuerteventura

Am 08.07.2022 hat der kanarische Gesundheitsdienst den ersten Fall von Affenpocken auf Fuerteventura bestätigt.

Insgesamt sind auf den Kanaren seit Beginn des Gesundheitsalarms 69 Fälle bestätigt worden. In allen 69 Fällen hatten die Betroffenen leichte Symptome und konnten sich zu Hause isolieren. Auf Gran Canaria wurden bisher mit 44 Fällen die meisten Fälle bestätigt, gefolgt von Teneriffa mit 24 und nun dem ersten bestätigten Fall auf Fuerteventura.

Zur Zeit gibt es drei weitere Verdachtsfälle , die labortechnisch untersucht werden, zwei auf Gran Canaria und einer auf Lanzarote. Das Protokoll des spanischen Gesundheitsministeriums stuft die Fälle als wahrscheinliche Fälle oder Verdachtsfälle ein, je nachdem, ob die Patienten bestimmte klinische und epidemiologische Kriterien aufweisen (mögliche Fälle) oder ausschließlich klinische Kriterien erfüllen (Verdachtsfälle).

Affenpocken in Spanien und Europa

In ganz Spanien sind nach Veröffentlichungen des spanischen Gesundheitsministeriums vom 08. Juni 2022 insgesamt 2.034 Fälle von MPX (Abkürzung für Monkeypox) gemeldet worden. Die meisten Fälle (922) wurden in Madrid gemeldet, 665 Fälle in Katalonien, 181 in Andalusien und 66 auf den Kanaren gemeldet.

Insgesamt handelt es sich um 1.512 Männer und 16 Frauen. Das Alter der Betroffenen liegt zwischen 3 und 76 Jahren, im Durchschnitt sind die Betroffenen 37 Jahre alt. 36 Personen mussten im Krankenhaus behandelt werden.

Nach dem aktuellen Bericht der spanischen Gesundheitsbehörde sollen im restlichen Europäischen Gebiet 5.129 Fälle gemeldet worden sein. 1.490 davon in Deutschland, 1.352 im Vereinigen Englischen Königreich sowie weiteren Länder.

Außerhalb von Europa sollen derzeit 1.385 Fälle gemeldet worden sein, 700 in den Vereinigen Staaten von Amerika, 370 in Kanada und weiteren Ländern.

Bestimme den Lohn für unsere Arbeit!

Wenn Du unsere Inhalte nützlich, unterhaltsam oder informativ findest, kannst Du den Lohn für unsere Arbeit selbst bestimmen. Das geht ganz einfach über diesen Link:

e1a5dbac7e754f24ac5d21369e2f407d
https://www.fuerteventurazeitung.de/du-bestimmst-den-lohn-fuer-unsere-arbeit/ banner 300x250 Bestimme den Lohn

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Weitere Beiträge im Bereich Fuerteventura Nachrichten