Fuerteventura Wetter Anfang Juli: Wolken verziehen sich und Temperaturen steigen

Der Strand von Esquinzo im Süden Fuerteventuras bei traumhaftem Wetter

In der letzten Juni-Woche 2022 zeigte sich das Wetter auf Fuerteventura eher von der ungewöhnlichen Seite. Es war rund 2 Grad kühler als normal. Häufig war der Himmel wolkenverhangen und vereinzelt fielen sogar ein paar Tropfen Regen vom Himmel.

Auch am 01. Juli ist der Himmel noch wolkig und das Wetter auf Fuerteventura wirkt trüb. Die spanische Wetteragentur AEMET rechnet am Nachtmittag sogar mit einer Regenwahrscheinlichkeit von 10% und in der Nacht von 5%.

Am Vormittag des Samstag, 02. Juli 2022, bleibt es voraussichtlich noch etwas wolkig. Bis 12:00h mittags leigt die Regenwahrscheinlichkeit weiterhin noch bei 10%. Am Nachmittag verziehen sich die Wolken dann langsam, sodass es in der zweiten Tageshälfte überwiegend sonnig sein sollte.

Am Sonntag, 03. Juli 2022, wird es überwiegend sonnig sein, sobald sich die leichte Bewölkung des Vormittags verzogen haben. Die Temperaturen steigen leicht von 25 auf 26 Grad.

Ab Montag stabilisiert sich das Wetter auf Fuerteventura weiter und die restlichen Wolken verziehen sich auch noch und geben einen strahlend blauen Himmel frei.

Typisches Juli-Wetter auf Fuerteventura

Am Dienstag, 05. Juli 2022, steigen die Tageshöchtstemperaturen noch einmal um ein Grad von 26 auf 27 Grad. Die Tiefsttemperaturen in der Nacht liegen zwischen 18 und 19 Grad, was ein sicheres Zeichen dafür ist, dass auf Fuerteventura endlich der Sommer ankommt.

Im weiteren Verlauf der Woche sind dann keine wesentlichen Änderungen des Wetters auf Fuerteventura zu erwarten.

Der Wind weht die ganze Woche über mit 20 bis 30 km/h aus Norden.

Der UV-Index liegt konstant bei 11, was bedeutet, dass man sich auf ungeschützter Haut innerhalb kürzester Zeit einen kräftigen Sonnenbrand einfangen kann, mit dem man sich im schlimmsten Fall den gesamten Urlaub ruiniert. Sonnencreme mit hohem Schutzfaktor, Sonnenbrille und Kopfbedeckung sind also bei einem Aufenthalt im Freien dringend anzuraten. Aufgrund der Zeitzone und der Sommerzeit strahlt die Sonne auf Fuerteventura im Sommer übrigens um 14:00h am intensivsten.

Bestimme den Lohn für unsere Arbeit!

Wenn Du unsere Inhalte nützlich, unterhaltsam oder informativ findest, kannst Du den Lohn für unsere Arbeit selbst bestimmen. Das geht ganz einfach über diesen Link:

1d847fd780ce4cd6868daca2b2549f4b
https://www.fuerteventurazeitung.de/du-bestimmst-den-lohn-fuer-unsere-arbeit/ banner 300x250 Bestimme den Lohn

7 Kommentare

  1. Ich reise voraussichtlich am 10.7 an. Meine Frage, gibt’s am Flughafen bei der Einreise noch irgendwelche Kontrollen, Wärme Kameras oder sonst was? Oder so wie früher? Liebe Grüße Kathrin aus HRO

Antworten

Weitere Beiträge im Bereich Fuerteventura Nachrichten