Frau in der Nacht von LKW bei Las Salinas auf Fuerteventura überfahren

Rettungswagen-Fuerteventura-nachts

In den frühen Morgenstunden des 10. Februar 2023 ist eine Frau auf Fuerteventura von einem LKW überfahren worden.

Das Unglück ereignete sich auf der Landstraße FV-2 auf Höhe des kleinen Küstenortes Las Salinas, der sich rund 8 Kilometer südlich von Flughafen im Gemeindegebiet Antigua befindet. Der LKW war in südlicher Richtung auf der FV-2 unterwegs.

Der Notruf, der den Unfall meldete, ging um 4:46h im kanarischen Notfallkoordinationszentrum (CECOES / Telefon 112) ein.

Die Rettungsleitstelle entsandte einen Notarzt- und einen Rettungswagen sowie die Gemeindepolizei und die Guardia Civil an den Unfallort.

Die Rettungskräfte konnten jedoch nichts mehr für das Unfallopfer tun. Sie konnten nur noch den Tod der Frau infolge ihrer schweren Verletzungen bestätigen.

Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Informationen bezüglich dieses Unfalls auf der Webseite der kanarischen Regierung konnte das Unfallopfer offenbar noch nicht identifiziert werden.

Über den Unfallhergang und den körperlichen und seelischen Zustand des LKW-Fahrers nach dem Unfall wurden keine Informationen bekannt gegeben. Die Guardia Civil hat die üblichen Ermittlungen aufgenommen und einen Unfallbericht erstellt.

Unfallschwerpunkt FV-2

Der oben beschriebene Unfall ist für die FV-2 eher ungewöhnlich, da ein Fußgänger involviert ist. Die FV-2 ist eine der am stärksten befahrenen Strecken auf Fuerteventura und gilt nicht nur wegen des hohen Verkehrsaufkommens als relativ gefährlich. Ein großes Sicherheitsrisiko sind die fast überall fehlenden Seitenstreifen neben den Fahrbahnen, was ein Ausweichen in einer kritischen Situation nahezu unmöglich macht.

Die häufigste Unfallart sind Frontalkollisionen. Diese enden häufig mit einem Überschlag der involvierten Fahrzeuge neben der Fahrbahn. Die häufigsten Unfallursachen sind überhöhte Geschwindigkeit und gefährliche Überholmanöver an schwer einsehbaren Stellen oder in Kurven.

Bestimme den Lohn für unsere Arbeit!

Wenn Du unsere Inhalte nützlich, unterhaltsam oder informativ findest, kannst Du den Lohn für unsere Arbeit selbst bestimmen. Das geht ganz einfach über diesen Link:

19280e3ad8c04d9d9bf1561566191abc
https://www.fuerteventurazeitung.de/du-bestimmst-den-lohn-fuer-unsere-arbeit/ banner 300x250 Bestimme den Lohn

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Weitere Beiträge im Bereich Fuerteventura Nachrichten