Ruta de las Tapas 2023 startet im Süden von Fuerteventura

Ruta-de-las-Tapas-Fuerteventura-2023

Die Ruta de las Tapas („Tapasroute“) fand schon bei ihrer letzten Ausgabe im Jahr 2021 bei Gastronomen, Touristen und Einheimischen auf Fuerteventura großen Anklang. Das Konzept ist einfach: die teilnehmenden Restaurants und Bars bieten immer donnerstags, freitags und samstags eine Tapa und ein Getränk zum einheitlichen Preis von 3 Euro an.

Die Kunden bilden die Jury und können die Kreationen bewerten. Die 5 von den Kunden am besten bewerteten Tapas jeder Gemeinde kommen ins Finale. Die Finalisten werden dann noch einmal von einer professionellen Jury besucht und bewertet. Die Jury kürt dann auch die Gewinner, die mit ihrer Auszeichnung werben können.

Die Kunden können mit ihrem Bewertungszettel an einer Verlosung teilnehmen und je nach Anzahl der bewerteten Tapas Preise in verschiedenen Kategorien gewinnen. Die Verlosung findet zum Abschluss der „Tapas-Route“ am 29. April 2023 um 11:30h im Hotel Barceló Fuerteventura Beach Resort statt.

Gut gemachte Webseite, leider nur auf Spanisch

Gut gemacht ist in diesem Jahr auch die Webseite zur Tapas-Tour durch die Gemeinden. Diese ist grafisch ansprechend gestaltet und beinhaltet Infos und Adressen zu allen teilnehmenden Restaurants sowie professionelle Fotos der Tapas als Appetitanreger. Was fehlt ist eine verbale Beschreibung der Speisen. Aber es heißt ja: ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte.

Die Fotos und Adressen der teilnehmenden Lokale dürften auch für nicht Spanisch sprechende Personen verständlich sein. Dennoch ist es nicht nachzuvollziehen, warum die Webseite für eine solche Aktion, die auch auf Touristen abzielt, nicht auch in Englisch und Deutsch verfügbar ist.

Start der Ruta de las Tapas in Pájara

Die Tapas-Route beginnt vom 02. – 11. März 2023 in der Gemeinde Pájara im Süden von Fuerteventura. Insgesamt 25 Gastronomen nehmen allein in Pájara in diesem Jahr teil, davon 10 in Morro Jable, 8 in „Jandía“ und 7 in Costa Calma.

Tapas Pajara 2023 1
Ruta de las Tapas 2023 startet im Süden von Fuerteventura 5
Tapas Pajara 2023 2
Ruta de las Tapas 2023 startet im Süden von Fuerteventura 6

Alle Termine der „Ruta de las Tapas de Fuerteventura 2023“

(immer donnerstags, freitags und samstags)

Pájara: 02. bis 11. März 2023

Antigua: 16. bis 25. März 2023

Puerto del Rosario: 30. März bis 08. April

La Oliva: 13. bis 22. April

Bestimme den Lohn für unsere Arbeit!

Wenn Du unsere Inhalte nützlich, unterhaltsam oder informativ findest, kannst Du den Lohn für unsere Arbeit selbst bestimmen. Das geht ganz einfach über diesen Link:

df6d786e084d40b1b34f47060a8dfa3d
https://www.fuerteventurazeitung.de/du-bestimmst-den-lohn-fuer-unsere-arbeit/ banner 300x250 Bestimme den Lohn

1 Kommentar

Antworten

Weitere Beiträge im Bereich Fuerteventura Nachrichten