„Ham Se Zeit?“

Pfarrer_Ernst_Pallmann

Der neue Tourismuspfarrer auf Fuerteventura stellt sich vor:

Mitte März erreichte mich die Frage der EKD (Ev. Kirche Deutschland), ob ich für drei Monate das Tourismuspfarramt auf Fuerteventura übernehmen könnte. Kurze Überlegung mit meiner Frau und: Klares „Jawoll“. Und so bin ich ab 1. April in Costa Calma und freue mich auf die vor uns liegende besondere Zeit.

Wer ich bin?

Ernst Pallmann, bald 65 Jahre alt und gebürtiger Dortmunder, verheiratet mit Ulrike.

Beide sind wir nicht mehr familiär oder beruflich gebunden. Daher konnten wir auch in der Kürze der Zeit (hoffentlich) alles Nötige organisieren.

Nach meinem Abitur habe ich eine Lehre zum Industriekaufmann absolviert.

Dann habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht, habe Theologie in Wuppertal und Bochum studiert.

Nach dem Vikariat war ich zunächst Jugendpfarrer im Kirchenkreis Unna, dann Pfarrer in der Innenstadtgemeinde von Iserlohn, wechselte dann als Pfarrer in die Dorfgemeinde Altena, dann nach Bad Oeynhausen und war zuletzt Pfarrer im Kirchenkreis Soest-Arnsberg.

Seit 2021 bin ich Pfarrer i.R. (im Ruhestand/in Reichweite/in Reserve; jedenfalls nicht: „im Recht“…) und habe Zeit, die es zu gestalten und genießen gilt.

Nun aber die Frage „Ham Se Zeit?“ mal an SIE gewandt:

Im April 2023 feiern die drei großen Religionen (Judentum/Christentum/Islam) besondere Heilige Tage.

Für Christen geht die Passionszeit zuende, am 2. April ist Palmsonntag. Damit gehen wir in die Karwoche. Auf Fuerteventura sind ja sowohl Gründonnerstag (Abschieds-Abendmahl Jesu von Nazareth), als auch Karfreitag (Tag der Kreuzigung) staatliche Feiertage mit lokalen Traditionen und ich bin gespannt, was wir da erleben.

Dann geht es weiter mit dem Ostersonntag mit dem wieder erklingenden Halleluja (Gelobt sei Gott!).

Und an diesen Tagen (Palmsonntag, Karfreitag und Ostersonntag) feiern auch wir jeweils drei Gottesdienste. Der Urlauberchor „Coro San Miguel“ singt an Karfreitag und Ostersonntag.

Also nochmal: „Ham Se Zeit“ zu den Gottesdiensten zu kommen?

Wenn JA, „dann komm Se doch einfach ma!“

Wir freuen uns über JedeN, denn ALLE sind herzlich willkommen.

Unsere Gottesdienste feiern wir in deutscher Sprache und ökumenischer Weite.

Es grüßt Sie herzlich

Ihr Pfarrer Ernst Pallmann

Artistas Canarios 1-D 30
E-35627 Costa Calma/ Fuerteventura

Telefon +34 928 875 247

Mobil +49 160 434 23 82

E-Mail: [email protected]

Weitere Informationen auf unserer Homepage:

Info zu Gottesdiensten:

Sonntags-Gottesdienste (und Karfreitag 2023) in deutscher Sprache und ökumenischer Weite – immer zu diesen Zeiten und an diesen Orten:

11 Uhr: Hotel Faro, im Saal auf der 6. Etage
Av. del Saladar, Morro Jable

13 Uhr: Ermita San Miguel
Av. de Jandia, Morro Jable (gegenüber Hotel XQ El Palacete)

16 Uhr: Versammlungssaal der Gemeinde Pájara im Gebäude der Polizeistation
Avenida Hapag-Lloyd, Costa Calma

Termine zu Ostern:

Karfreitag (07.04.2023)

  • 11 Uhr
  • 13 Uhr mit Urlauberchor „Coro San Miguel“
  • 16 Uhr mit Urlauberchor „Coro San Miguel“

Ostersonntag (09.04.2023)

  • 11 Uhr Gottesdienst mit Abendmahl
  • 13 Uhr Gottesdienst mit Abendmahl und mit Urlauberchor „Coro San Miguel“
  • 16 Uhr Gottesdienst mit Abendmahl und mit Urlauberchor „Coro San Miguel“
Bestimme den Lohn für unsere Arbeit!

Wenn Du unsere Inhalte nützlich, unterhaltsam oder informativ findest, kannst Du den Lohn für unsere Arbeit selbst bestimmen. Das geht ganz einfach über diesen Link:

3ad9dcb3c5134c81a34bef747dfa8f77
https://www.fuerteventurazeitung.de/du-bestimmst-den-lohn-fuer-unsere-arbeit/ banner 300x250 Bestimme den Lohn

1 Kommentar

Antworten

Weitere Beiträge im Bereich Fuerteventura Nachrichten