Voraussichtlich im Juli 2023 wird Burger King sein fünftes Fast-Food-Restaurant auf Fuerteventura eröffnen. Die Bauarbeiten im Gewerbegebiet von Costa Antigua südlich des Flughafens von Fuerteventura sind in vollem Gange. Das neue Burger King Restaurant entsteht in unmittelbarer Nähe von IKEA, Mercadona, LIDL und den großen China-Warenhäusern. Damit wird deutlich, dass Burger King mit dem neuen Restaurant nicht auf Touristen, sondern auf die einheimische einkaufende Bevölkerung abzielt.
Die vier bereits auf Fuerteventura bestehenden Burger King Restaurants befinden sich im Ventura Shopping Center in Jandia, im Einkaufszentrum Las Rotondas in Puerto del Rosario, in der Avenida Nuestra Señora del Carmen in Corralejo und im Abflugbereich des Flughafens von Fuerteventura.
Bereits im April 2023 hatte das Unternehmen auf seiner Webseite eine Stellenanzeige für einen Geschäftsführer und einen Restaurantleiter für die neue Filiale in Antigua ausgeschrieben. Weitere Jobangebote für das neue Restaurant befinden sich Anfang Juni ebenfalls auf der Unternehmenswebseite. Auch für die Filiale in Jandia wird zurzeit ein neuer Restaurantleiter gesucht.
Auf den Kanaren betreibt Burger King 40 Restaurants und beschäftigt ca. 1.200 Mitarbeiter (Stand Ende 2022).
Burger King seit 1975 in Spanien
Burger King wurde 1954 in den USA gegründet und betreibt heute mehr als 18.800 Restaurants in über 100 Ländern. Es ist die zweitgrößte Burger-Kette der Welt und bedient jeden Tag weltweit rund 11 Mio. Kunden.
Das erste Burger King Restaurant Spaniens wurde im Jahr 1975 in Madrid gegründet, also in dem Jahr, dem General Franco verstarb und drei Jahre bevor die demokratische Verfassung von 1978 verabschiedet wurde.
Spanien ist heute für Burger King der größte Markt außerhalb der USA. Mit rund 900 Restaurants ist Burger King der größte Betreiber im Bereich der Systemgastronomie in Spanien. Die Burger-Kette gehört mit 30.000 Angestellten zu den großen Arbeitgebern des Landes.
In Spanien gibt es nur 171 Unternehmen mit mehr als 5.000 Mitarbeitern (Stand 2021).
Der größte Arbeitgeber Spaniens ist übrigens der Lebensmitteldiscounter Mercadona mit rund 93.300 Mitarbeitern.
Wenn Du unsere Inhalte nützlich, unterhaltsam oder informativ findest, kannst Du den Lohn für unsere Arbeit selbst bestimmen. Das geht ganz einfach über diesen Link:
https://www.fuerteventurazeitung.de/du-bestimmst-den-lohn-fuer-unsere-arbeit/
Einen weiteren BK gibt es neben der Disa-Tankstelle in Corralejo…
Dieser ist ja im Beitrag aufgeführt.
Sorry, habe ich am Strand glatt überlesen, dass am Ende des langen Straßennamens noch Corralejo stand. Asche auf mein Haupt…
Hallo,
wenn es genauso schlecht ist wie in Jandia, sollten die es lieber lassen.
Jandia ist sowas von schlecht:
– Personal hat keine Lust
– Innenbreich ist sehr unsauber
– Getränke fast immer leer
Diese Aussagen kommen nicht von einem Besuch, sondern von mehreren, zeitlich unterschiedlichen Besuchen.
Jandia ist nicht empfehlenswert.
Gruß