Leiche an der Westküste von Fuerteventura südlich von La Pared gefunden

Agua-Liques-Fuerteventura-Westküste

Am späten Vormittag des 22. Juli 2023 wurde an der Westküste von Fuerteventura südlich von La Pared die Leiche eines etwa 50 Jahre alten Mannes gefunden.

Um 11:16h informierten Anrufer das kanarische Koordinationszentrum für Notfälle und Sicherheit CECOES (Telefon 112), dass sie in einem felsigen Bereich in der Nähe der Playa de Aguas Liques den leblosen Körper eines Mannes ohne Vitalzeichen gefunden haben.

Die Rettungsleitstelle aktivierte die Einsatzkräfte, darunter einen Rettungswagen, einen Arzt und einen Krankenpfleger des Centro de Salud von Costa Calma, einen Rettungswagen, die Feuerwehr, Gemeindepolizei und die Guardia Civil.

Die Playa de Aqua Liques liegt zwar nur rund 4 Kilometer Luftlinie von Costa Calma entfernt. Allerdings ist sie nur über teils sehr sandige Piste zu erreichen, die mit einem gewöhnlichen Rettungswagen kaum ohne größeres Risiko für das Fahrzeug zu befahren sind.

Deshalb holte die Gemeindepolizei von Pájara den Arzt am Centro de Salud in Costa Calma ab und brachte ihn zum Einsatzort. Die Gemeindepolizei verfügt mit ihren Toyota Landcruisern über „echte“ Geländewagen, mit denen sie auch solche abgelegenen Orte erreichen kann.

Der Arzt konnte jedoch für den Mann nichts mehr tun und nur noch seinen Tod bestätigen.

Die Guardia Civil nahm die erforderlichen Protokolle auf und bewachten den Leichnam des Mannes bis zur Freigabe durch einen Richter.

Die Identität des Mannes konnte während des Einsatzes zunächst nicht festgestellt werden, weil er offenbar keine Ausweispapiere bei sich trug. Folglich konnte die kanarische Regierung auf ihrer Webseite keine Angaben zur Nationalität und dem exakten Alter des Verstorbenen machen. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen, um den Mann zu identifizieren.

Auch über die mögliche Todesursache und die weiteren Umstände des Todesfalls wurden bisher keine Informationen bekannt gegeben.

Bestimme den Lohn für unsere Arbeit!

Wenn Du unsere Inhalte nützlich, unterhaltsam oder informativ findest, kannst Du den Lohn für unsere Arbeit selbst bestimmen. Das geht ganz einfach über diesen Link:

8daa31ea8a1b4647b3e3955bd0c8e79b
https://www.fuerteventurazeitung.de/du-bestimmst-den-lohn-fuer-unsere-arbeit/ banner 300x250 Bestimme den Lohn

Weitere Beiträge im Bereich Fuerteventura Nachrichten