Fuerteventura: Auto rast in mehrere Terrassen in Geschäftsstraße in Corralejo

auto-Unfall-Corralejo

Am Vormittag des 31.08.2023 um 11:27h ist ein Auto in mehrere Terrassen von Bars und Geschäften einer belebten Geschäftsstraße auf Fuerteventura gerast.

Der Vorfall ereignete sich in der Avenida Nuestra del Carmen in Corralejo im Bereich der Hausnummer 28 auf der gegenüberliegenden Straßenseite des Steakhouse El Toro.

Über die genaue Zahl der Unfallopfer gibt es zurzeit noch widersprüchliche Angaben.

Nach ersten Angaben der Gemeindepolizei von La Oliva wurden bei dem Vorfall sieben Personen verletzt, vier davon schwer. Eine Person schwebt in Lebensgefahr.

Der Koordinator für Notfalleinsätze der Inselregierung von Fuerteventura sprach gegenüber der Redaktion der Fuerteventurazeitung von 8 Verletzten, davon mindestens zwei sehr schwer.

Die Rettungskräfte waren mit mehreren Notarztwagen und zwei Rettungshubschraubern im Einsatz. Zwei Schwerverletzte wurden nach Gran Canaria ausgeflogen, zwei weitere Personen werden auf Fuerteventura derzeit notoperiert. Unter den schwerverletzten Unfallopfern befindet sich auch ein Baby, das nach Angaben des Koordinators für Notfalleinsätze auf Fuerteventura einen Schädelbruch erlitten hat.

Nach ersten Angaben des Subinspektors der Gemeindepolizei von La Oliva, Jorge Fleitas, hat der Fahrer eines PKW die Kontrolle über das Fahrzeug verloren, das Lenkrad nach links verrissen und ist dann mit hoher Geschwindigkeit über den Bürgersteig durch die angrenzenden Terrassen zweier Lokale gefahren. Dabei wurden mehrere Menschen angefahren.

Augenzeugen spekulierten, dass der Fahrer des Fahrzeugs möglicherweise einen Herzinfarkt erlitten hat.

Nach offiziellen Angaben hat es sich bei den Unfallfahrzeug um einen Mietwagen gehandelt.

Die Guardia Civil hat Ermittlungen aufgenommen.

Youtube-Videos spanischer TV-Sender zeigen das Ausmaß des Unfalls in Corralejo.

Über die Identität des Fahrers machte die Polizei vorerst keine weiteren Angaben. Der Fahrer befindet sich unter den Personen, die per Hubschrauber nach Gran Canaria ausgeflogen wurden.

Auch über die genaue Ursache, die zu dem Unglück geführt hat, liegen zurzeit außer der Erklärung des Subinspektors keine weiteren offiziellen Informationen vor.

Nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen geht die Polizei von einem Unfall aus, der durch durch ein Gesundheitsproblem des Fahrers ausgelöst wurde.

Ein Terrorakt kann daher zurzeit ausgeschlossen werden.

Es dürfte sich bei dem Unfall in Corralejo um einen der schwersten auf Fuerteventura der letzten Jahrzehnte handeln.

Bilder der Verwüstung in Corralejo/ Fuerteventura
Bestimme den Lohn für unsere Arbeit!

Wenn Du unsere Inhalte nützlich, unterhaltsam oder informativ findest, kannst Du den Lohn für unsere Arbeit selbst bestimmen. Das geht ganz einfach über diesen Link:

a51d8fafad0b4cddbfb7017e7ab2e264
https://www.fuerteventurazeitung.de/du-bestimmst-den-lohn-fuer-unsere-arbeit/ banner 300x250 Bestimme den Lohn

Weitere Beiträge im Bereich Fuerteventura Nachrichten