FTI-Tochter Meeting Point Hotels verliert zwei Hotels auf Fuerteventura

Hotel-Aloe-Club

Der größte Teil des Geschäfts de Hotelbetreibers „Meeting Point Hotels“ konzentriert sich auf den Kanarischen Inseln. Mehr als ein Drittel, nämlich 22 der über 60 Hotels, die das Tochterunternehmen des deutschen Reiseveranstalters FTI bewirtschaftet, befinden sich auf den Kanaren.

Doch in den verbleibenden Monaten des Jahres 2023 und im kommenden Jahr 2024 laufen offenbar diverse Bewirtschaftungsverträge aus, die das Unternehmen mit den Eigentümern der Hotelimmobilien neu verhandeln muss.

Doch entweder gelingt es dem Unternehmen nicht, sich mit den Hoteleigentümern zu einigen, oder aber Meeting Point hat seine strategische Ausrichtung bezüglich der Kanarischen Inseln geändert.

Jedenfalls häufen sich in den letzten Tagen und Wochen die Nachrichten über Häuser, die bisher von Meeting Point Hotels betrieben wurden und die in Zukunft von anderen Managementgesellschaften bewirtschaftet werden. Allein auf Fuerteventura sind zwei Hotels von dem anstehenden Managementwechsel betroffen.

Hotel ALOE Club in Corralejo

So wird der ALOE Club in Corralejo, der bisher unter der Meeting-Point-Marke Labranda lief, ab 01. Oktober 2023 ins Portfolio des Hotelbetreibers 07 Hotels, der zur Touristikgruppe World2Meet (Iberostar) gehört, übergehen. Dies gab der CEO von World2Meet (W2M) auf einer Veranstaltung auf Teneriffa bekannt. W2M hat außerdem angekündigt, dass das Hotel ALOE Club renoviert werden soll.

Hotel Cactus Garden in Jandia / Morro Jable

Hotel Cactus Garden Jandia
Hotel Cactus Garden in Morro Jable/ Jandia

Das zweite Hotel auf Fuerteventura, dass aus dem Portfolio von Meeting Point Hotels herausfällt ist das Hotel Cactus Garden in Jandia / Morro Jable. Dieses wurde bisher unter der Meeting-Point-Marke Lemon & Soul Cactus Garden geführt.

Ab 1. November 2023 geht das Hotel Cactus Garden ins Portfolio des balearischen Hotelbetreibers Fergus Group über. Diese Übernahmen unterstreicht die Expansionsstrategie der Fergus Group, die mit dem Cactus Garden das zweite Hotel auf den Kanaren innerhalb von 4 Monaten unter Vertrag nimmt.

Betreiberwechsel auch auf Gran Canaria

Auch mit den Eigentümern zweier Hotels auf Gran Canaria konnte Meeting Point sich offenbar nicht auf eine Vertragsverlängerung einigen.

So geht das Labranda Playa Bonita in Maspalomas zum 01. Juni 2024 in das Portfolio von Servatour Hotels & Resorts über.

Auch die Apartamentos Canaima im Mogán werden nicht mehr von Meeting Point, sondern vom Eigentümer selbst bewirtschaftet.

Großbaustellen auf Fuerteventura

Auf Fuerteventura hat Meeting Point im Mai 2023 das Labranda Golden Beach in Costa Calma nach einer längeren Renovierung wieder eröffnet.

Außerdem steht die FTI-Gruppe bzw. Meeting-Point-Hotels auch hinter der dem Kauf des ehemaligen Stella Canaris in Jandia/ Morro Jable, deren Renovierungsarbeiten zwar begonnen haben, von deren Baufortschritt das Unternehmen jedoch praktisch nichts verlauten lässt.

Bestimme den Lohn für unsere Arbeit!

Wenn Du unsere Inhalte nützlich, unterhaltsam oder informativ findest, kannst Du den Lohn für unsere Arbeit selbst bestimmen. Das geht ganz einfach über diesen Link:

5cd8ff2c4cbc4ddb9888554b25d1945d
https://www.fuerteventurazeitung.de/du-bestimmst-den-lohn-fuer-unsere-arbeit/ banner 300x250 Bestimme den Lohn

Weitere Beiträge im Bereich Fuerteventura Nachrichten