Fuerteventura-Wetter: Regenwolken und Wellenwarnung am Wochenende, danach abnehmender Wind und Sonne

Wolken-La-Pared

Das Wetter auf Fuerteventura im März 2024 zeigt sich auch in der Woche vor Monatsmitte von seiner wechselhaften Seite. Allerdings stabilisiert sich das Wetter schon ab Montag und der Wind nimmt im Laufe der Woche immer weiter ab. Gleichzeitig verziehen sich die Wolken immer mehr und die Sonne dominiert den überwiegend blauen Himmel über Fuerteventura.

Doch erst einmal müssen wir an diesem Wochenende noch mit viel Bewölkung und am Samstag mit einer hohen Regenwahrscheinlichkeit rechnen. Am Sonntag gilt sogar wieder eine Wetterwarnung wegen sogenannter „Küstenphänomene“.

Wettervorhersage für Fuerteventura vom 09. bis 15. März 2024

Am Samstag, 09. März 2024, wird es bei frischem Wind aus Nordwest stark bewölkt und zeitweise sogar regnerisch sein. Die spanische Wetteragentur AEMET gibt eine Regenwahrscheinlichkeit von 100% am Vormittag und am Nachmittag und von 90% am Abend und in der Nacht an.

Die Höchsttemperatur erreicht bei 20°C und die Tiefsttemperatur liegt bei 14°C.

Am Sonntag, 10. März 2024, dreht der Wind auf Nord und nimmt auf 15 bis 20km/h ab. Am Vormittag und in der Nacht ist es stark bewölkt. Ab Mittag kommt die Sonne jedoch für eine Weile heraus.

Die Niederschlagswahrscheinlichkeit liegt von 00:00h bis 06:00h nur noch bei 5% und danach bei 0%. Die Höchsttemperatur steigt leicht auf 21°C. Die Tiefsttemperatur bleibt bei 14°C.

Für die Zeit von 09:00h bis 24:00h gilt eine Warnung der Stufe „gelb“ wegen Küstenphänomenen, konkret wegen Kreuzsee aus Nord oder Nordost mit Wellenhöhen von 4 Metern. An den Nord- und Westküsten von Fuerteventura sowie bei Aktivitäten auf dem Meer ist daher besondere Vorsicht geboten.

Fuerteventura Wellenwarnung 10.03.2024
Warnungen der Stufe „gelb“ für die Küsten der Kanarischen Inseln wegen Küstenphänomenen

Am Montag, 11. März 2024, weht der Wind unverändert aus Norden. Während es in der ersten Tageshälfte zeitweise wolkig ist, dominieren in der zweiten Tageshälfte hohe Wolken. Die Niederschlagswahrscheinlichkeit liegt bei null. Die Tiefsttemperatur liegt bei 21°C und die Tiefsttemperatur bei 13°C.

Am Dienstag, 12. März 2024, nimmt der Wind auf nur noch 5 bis 10km/h ab, behält aber seine nördliche Richtung bei. Es ist den ganzen Tag sonnig. Die Höchsttemperatur erreicht 21°C. Nachts wird es mit einer Tiefsttemperatur von 10°C deutlich kühler als in den vorangegangenen Nächten.

Wetter Fuerteventura 09 bis 15 Maerz 2024
Wettervorhersage für Fuerteventura vom 09. bis 15. März 2024. (Quelle: AEMET)

Am Mittwoch, 13. März 2024, dreht der Wind auf Nordwest, bleibt aber mit 10km/h recht schwach. Dafür wird es etwas mit einer Höchsttemperatur von 24°C deutlich wärmer. Nachts bleibt es dagegen mit einer Tiefsttemperatur von 12°C relativ kühl. Am Himmel sollten nur wenige Wolken zu sehen sein.

Am Donnerstag, 14. März 2024, dreht der Wind wieder auf Nord, ändert aber seine Stärke nicht. Es ist weiterhin sonnig mit nur wenigen Wolken. Die Höchsttemperaturen erreichen angenehme 23°C. Nachts bleibt es mit einer Tiefsttemperatur von 16°C deutlich milder.

Am Freitag, 15. März 2024, schläft der Wind fast vollständig ein. Der Himmel ist wolkenlos. Höchsttemperatur bleibt bei 23°C. Nachts sinken die Temperaturen nicht unter 15°C.

Bestimme den Lohn für unsere Arbeit!

Wenn Du unsere Inhalte nützlich, unterhaltsam oder informativ findest, kannst Du den Lohn für unsere Arbeit selbst bestimmen. Das geht ganz einfach über diesen Link:

88b4eba30ad2466fafa38c71e518a584
https://www.fuerteventurazeitung.de/du-bestimmst-den-lohn-fuer-unsere-arbeit/ banner 300x250 Bestimme den Lohn

Weitere Beiträge im Bereich Fuerteventura Nachrichten