45-jähriger nach Herzkreislauf-Stillstand in Hotel im Norden von Fuerteventura wiederbelebt

112_Canarias_web

Am Sonntagmorgen des 07.04.2024 war ein 45-jähriger Mann im Bereich der Rezeption eines Hotel in Corralejo im Norden von Fuerteventura zusammengebrochen. Die Meldung über den Vorfall erreichte das Koordinationszentrum für Notfälle und Sicherheit der kanarischen Regierung (Centro Coordinador de Emergencias y Seguridad/ CECOES/ Telefon 112) um 6:47 Uhr.

Die Notfallzentrale schickte einen Krankenwagen und einen weiteren Krankenwagen mit Notfallmediziner sowie die Polizei zum Ort des Vorfalls. Außerdem wurde ein Arzt vom Centro de Salud in Corralejo aktiviert.

Gleichzeitig gab eine Ärztin aus der Notfallzentrale den Anwesenden Anweisungen. Sie ließ den Anrufer die Vitalwerte des Mannes prüfen und stellte so fest, dass er einen Herz-Kreislaufstillstand erlitten hatte. Anwesende führten daraufhin Wiederbelebungsmaßnehmen unter der telefonischen Anweisung der Ärztin durch.

Als das Person des SUC (Servicio de Canario) eintraf, stellten sie nach einer Pressemitteilung des Koordinationszentrum für Notfälle und Sicherheit der kanarischen Regierung fest, dass der Mann weiterhin unter einem Herz-Kreislaufstillstand litt. Sie übernahmen die Behandlung des Mannes und konnten mit Wiederbelebungsmaßnahmen unter Zuhilfenahme eines Defibrillators den Herzschlag des 45-Jährigen wieder in Gang bringen. Nachdem sie ihn stabilisieren konnten, wurde der Mann dann in kritischem Zustand ins Krankenhaus in Fuerteventuras Hauptstadt Puerto del Rosario gebracht.

Die Polica Local der Gemeinde La Oliva hatte außerdem einen Arzt und einen Krankenpfleger aus dem Gesundheitszentrums von Corralejo zum Ort des Vorfalls gebracht, die sich ebenfalls an der Behandlung des Mannes beteiligten.

Über die Nationalität des Mannes wurden keine offiziellen Angaben gemacht.

Wir wünschen eine schnelle und vollständige Genesung.

Bestimme den Lohn für unsere Arbeit!

Wenn Du unsere Inhalte nützlich, unterhaltsam oder informativ findest, kannst Du den Lohn für unsere Arbeit selbst bestimmen. Das geht ganz einfach über diesen Link:

79bc10840b7f4a7e833cb80b08833bbf
https://www.fuerteventurazeitung.de/du-bestimmst-den-lohn-fuer-unsere-arbeit/ banner 300x250 Bestimme den Lohn

Weitere Beiträge im Bereich Fuerteventura Nachrichten