Paar stiehlt im Abflugbereich des Flughafens von Fuerteventura Parfüms im Wert von 2000€

Perfüm-Diebstahl-Flughafen-Fuerteventura

Eigentlich sollte jedem Möchtegern-Kriminellen klar sein, dass es kaum besser überwachte Bereiche gibt als Flughäfen. Das gilt natürlich auch für den Flughafen von Fuerteventura.

Hätte das Paar, das am 17. März 2023 von der Guardia Civil festgenommen wurde regelmäßig die Fuerteventurazeitung gelesen, hätte es gewusst, dass die Polizei Zugriff auf die Aufnahmen diverser Sicherheitskameras hat. Denn erst im Oktober 2023 wurde ebenfalls ein Diebespaar festgenommen, dass im Dutyfree-Bereich der Flughäfen von Fuerteventura und Gran Canaria auf ähnliche Weise Parfüms im Wert von fast 11.000€ geklaut hat.

Am 17. März 2024 hat die Guardia Civil auf Fuerteventura eine 20-jährige Frau und einen 31-jährigen Mann, letzterer mit zahlreichen Vorstrafen, als mutmaßliche Täter eines Diebstahlsdelikts ermittelt.

Die beiden sollen 21 Parfüms im Wert von über 2.000 Euro aus einem Geschäft im Flughafen von Fuerteventura entwendet haben.

Die Guardia Civil erhielt Kenntnis von dem Vorfall, als Mitarbeiter des Geschäfts meldeten, dass sie gerade beobachtet haben, wie ein junges Paar Parfüms entwendete und diese in einen Koffer packte. Anschließend verließ das Paar das Geschäft, um einen Flug nach Teneriffa zu nehmen, wie sich anschließend herausstellte.

Unmittelbar nachdem die Mitarbeiter des Geschäfts die Guardia Civil informiert hatten, leiteten die Beamten der Zoll- und Grenzabteilung des Flughafens Fuerteventura eine Suchaktion im Abflugbereich ein und entdeckten einen verlassenen und nicht identifizierten Handgepäckkoffer, in dem sich die gestohlenen Parfüms befanden.

Daraufhin analysierten die Beamten die Aufnahmen der Überwachungskameras und fanden die Stelle im Videomaterial, auf der zu sehen war, wie das Paar die Parfüms entwendete und in einen weiß-rosa-farbigen Reisekoffer verstaute, den sie leer mitgebracht hatten.

Guardia Civil Flughafen Fuerteventura
Nur wenige Orte auf Fuerteventura dürften besser überwacht sein als der Flughafen

Anhand der durch die Überwachungskameras gewonnenen Daten und der visuellen Identifizierung des Paares leitete die Guardia Civil eine Suchaktion im Abflugbereich ein.

Offenbar ahnten die beiden, dass die Guardia Civil in der Abflughalle nach ihnen suchte, weshalb sie den Koffer zurückließen, um nicht mit ihm in Verbindung gebracht zu werden.

Letzlich gelang es den Beamten der Guardia Civil, die beiden Tatverdächtigen im Getümmel ausfindig zu machen.

Die von der Guardia Civil sichergestellten Parfüms wurden dem betroffenen Geschäft zurückgegeben. Nachdem die beiden von der Guardia Civil vernommen wurden, wurde die Ermittlungakte an das zuständige Gericht in Puerto del Rosario weitergeleitet.

Bestimme den Lohn für unsere Arbeit!

Wenn Du unsere Inhalte nützlich, unterhaltsam oder informativ findest, kannst Du den Lohn für unsere Arbeit selbst bestimmen. Das geht ganz einfach über diesen Link:

7ea8df0385ba4e74a99d89103401a95a
https://www.fuerteventurazeitung.de/du-bestimmst-den-lohn-fuer-unsere-arbeit/ banner 300x250 Bestimme den Lohn

Weitere Beiträge im Bereich Fuerteventura Nachrichten