Pájara will 2,2 Mio. für Wartung der Straßenbeleuchtung im Süden von Fuerteventura ausgeben

Straßenlaternen

Der Gemeinderat von Pájara hat in seiner Sitzung am Donnerstag, 26. September 2024 beschlossen, einen neuen Vertrags zur Verbesserung der Bedingungen für die Wartung und den Erhalt der öffentlichen Straßenbeleuchtung sowie für die Installation von elektrischen Anlagen bei Festen und städtischen Veranstaltungen öffentlich auszuschreiben. Für diese Maßnahme ist ein Gesamtbudget von 2.207.000 Euro vorgesehen.

Der Erste stellvertretende Bürgermeister, Alexis Alonso, erklärte, dass „die Techniker der Gemeinde bereits die Ausschreibungsunterlagen vorbereitet haben“. „Das Ziel dieser Initiative ist es, die Effizienz zu gewährleisten und Kosten bei der Stromrechnung zu sparen. Wir arbeiten weiterhin in verschiedenen Ortschaften der Gemeinde“, fügte er hinzu.

Der Gemeinderat für Energie, José Díaz, erläuterte, dass der neue Vertrag unter anderem eine Aufstockung des Personals umfasst, das dem Stadtrat bei Festen oder Veranstaltungen zur Verfügung stehen wird. Außerdem geben die Ausschreibungsbedingungen monatliche nächtliche Inspektionen aller Beleuchtungseinrichtungen sowie Maßnahmen zur Verhinderung von Diebstahl und Vandalismus vor.

Der Bürgermeister von Pájara, Alejandro Jorge, zeigte sich zufrieden, dass es mit dieser Ausschreibung vorangeht, und dass „der gesamte Gemeinderat die Bedeutung der Genehmigung dieses Tagesordnungspunktes erkannt hat, der die öffentliche Beleuchtung erheblich verbessern wird, ein Service, den wir den Bürgern gemäß unserem Versprechen bieten müssen.“

Der neue Vertrag hat eine anfängliche Laufzeit von zwei Jahren und kann insgesamt dreimal um jeweils um 12 Monate, verlängert werden.

„Die Stadtverwaltung von Pájara arbeitet weiterhin daran, die Qualität der Dienstleistungen zu gewährleisten und das Wohl der Gemeinschaft zu verbessern“, versprach die Gemeinde in einer Pressemitteilung vom 26.09.2024.

In manchen Orten der Gemeinde Pájara gibt es zurzeit in ganzen Straßenzügen gar keine Straßenbeleuchtung. So hoffen z.B. die Bürger von La Pared schon seit mehr als einem Jahrzehnt, dass sie eines Tages von der Gemeinde Pájara erleuchtet werden.

Bestimme den Lohn für unsere Arbeit!

Wenn Du unsere Inhalte nützlich, unterhaltsam oder informativ findest, kannst Du den Lohn für unsere Arbeit selbst bestimmen. Das geht ganz einfach über diesen Link:

4e93db9251cd4311af3b2852bc25a0ed
https://www.fuerteventurazeitung.de/du-bestimmst-den-lohn-fuer-unsere-arbeit/ banner 300x250 Bestimme den Lohn

Weitere Beiträge im Bereich Fuerteventura Nachrichten