Teilnehmer des Agrarmarkts „La Biosfera“ weiten Angebot aus

Bioshaerenmarkt_Fisch

Der seit kurzem zweimal im Monat stattfindende Markt für lokale Agrarerzeugnisse in Puerto del Rosario erfreut sich weiter wachsender Beliebtheit. So mancher Anbieter war am Samstag, den 06.03.2010 schon gegen 11.00h ausverkauft; vor einigen Ständen wie z.B. am Stand der Fischereigenossenschaft von Corralejo bildeten sich teils lange Schlangen von Kunden.

Die Erzeuger wollen nun auf die steigende Nachfrage mit einer Ausweitung ihrer Produktion reagieren oder mehr Personal beschäftigen, um die Kunden flotter bedienen zu können.

Auch gesellen sich immer weitere Anbieter dazu, wie z.B. die Käserei aus La Pared, und machen den „Mercado Agrícola La Biosfera“ dadurch für die Kunden noch attraktiver. Die Kunden schätzen die Frische und Qualität der Produkte und die Preise, die durch den Wegfall des Zwischenhandels günstiger ausfallen.

Angeboten werden ausschließlich Waren aus lokaler Produktion, darunter Obst, Gemüse, Backwaren, Fisch, Käse, Wein, Öl, Aloe etc.

Der Markt findet jeden ersten und dritten Samstag von 9 – 14h im zentralen Busbahnhof in Puerto del Rosario statt.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Weitere Beiträge im Bereich Fuerteventura-Nachrichten