Unternehmensgründung als Ausweg aus der Arbeitslosigkeit?

1.100 der 1.382 in 2010 neu gegründeten kanarischen Unternehmen wurde von Arbeitslosen gegründet. Dies gab die Handelskammer von Gran Canaria bekannt.

In 2008 wurde nur jedes zweite Unternehmen von einem Arbeitslosen gegründet, in 2009 waren es 62% und in 2010 rund 80%.

Die bei den Handelskammern nachgefragten Beratungsleistungen drehten sich immer häufiger um die Frage, wie die Leistungen aus der Arbeitslosenversicherung für die Unternehmensgründung eingesetzt werden können.

Bestimme den Lohn für unsere Arbeit!

Wenn Du unsere Inhalte nützlich, unterhaltsam oder informativ findest, kannst Du den Lohn für unsere Arbeit selbst bestimmen. Das geht ganz einfach über diesen Link:

https://www.fuerteventurazeitung.de/du-bestimmst-den-lohn-fuer-unsere-arbeit/ banner 300x250 Bestimme den Lohn

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Weitere Beiträge im Bereich Fuerteventura Nachrichten