Thaiboxer aus Corralejo qualifizieren sich für Amateur-WM

Die Thaiboxer David Mederos, 21, und Alejandro Rodriguez, 24, aus Corralejo haben sich für die Muay-Thai-Amateurweltmeisterschaft qualifiziert, die vom 20. bis 27.09. in Taschkent in Usbekistan ausgetragen wird. David kämpft in der Gewichtsklasse bis 60kg, Alejandro in der bis 70kg.

David Mederos wurde bereits Kanarischer und Spanischer Meister und wurde 2010 in Bankok Vizeweltmeister. Alejandro Rodriguez ist kanarischer Meister und nimmt zum ersten Mal an einer Weltmeisterschaft teil.

Am 03.09. findet ein Showkampf in der Gemeindehalle in Corralejo statt, um Geld für die Reise der beiden Sportler nach Usbekistan zu sammeln. Beide Sportler wollen „Erfahrungen sammeln und bei den Ausscheidungen möglichst weit kommen“.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Weitere Beiträge im Bereich Fuerteventura-Nachrichten